Server.Load - Shared Database Test-Problem

  • Hallo,


    ich habe den Auftrag erhalten, einen Performance-Vergleich zwischen Domino R5 auf WinNT (zur Zeit noch aktuell bei uns) und Domino R5 auf Linux (SLES 9.0) zu machen.


    Also dachte ich mir, ich nehme den R5 Shared Database Test von Server.Load. Unter anderem wollte ich gerne wissen, wie lange der Test jeweils läuft, wenn ich kein Zeitlimit vorgebe, jedoch eine Begrenzung der Anzahl von Skript-Schleifendurchläufen vornehme.


    Unter Linux war das auch kein Thema, mit den von mir vorgegebenen Parametern und 2 Schleifendurchläufen lief der Test etwa 120 min.


    Nun habe ich den Server plattgemacht und unter NT neu aufgesetzt.
    Ich habe Server.Load mit exakt den gleichen Parametern gestartet - doch unter NT findet er irgendwie kein Ende. Nach 1393 (!) Minuten habe ich das ganze dann von Hand gestoppt.


    Hier muss doch wohl was schief gelaufen sein, oder ? Kann es sein, daß Server.Load nicht so richtig mitbekommen hat, daß es nur 2 mal das Skript abarbeiten soll und stattdessen endlos gelaufen ist ?


    Wenn ich mir das Skript anschaue, steht jedenfalls am Ende des Loop-Teils hinter REWIND eine 2 - und das heisst ja laut der List of available Commands, daß das Ding auch nur 2 mal loopt.


    Andererseits steht auch schon beim BEGINLOOP eine 2, und in dem Shared-Database Skript, daß in der Hilfe angebildet ist, steht diese 2 ebenfalls. Konfusion ...


    Natürllich käme mir ein Testergebnis, bei dem NT gegenüber LINUX schlecht abschneidet, nicht ungelegen. Aber es sollte dann doch realistisch sein ...


    Also was mache ich falsch ? Oder gibt es noch andere Tools, mit denen man solche Vergleichstests effektiver durchführen kann ?
    Natürlich darf es nichts kosten ...


    Gruß


    Der Ozzy