Kalender: Bei manchen Usern funktioniert der Wecker nicht!

  • Hallo Leute!


    Ich habe das Problem, daß bei manchen Clients (unabhängig von der PC-Worstation!) der Wecker im Kalender nicht funktioniert.
    Die Agents laufen (soweit ich das beurteilen kann) und die Schablone der Mailfiles habe ich auch bereits erneuert.


    Wo kann ich da noch drehen?
    Die Voreinstellungen in den Vorgaben des Kalenders sind identisch, mit den Kalendern die funktionieren!


    :(


    Habt ihr einen Tip für mich?


    Gruß
    Mike

  • Hallo,


    ich habe bei uns bei einigen Anwendern festgestellt, dass die Kalendereinträge (aus irgendeinem Grunde) aus dem versteckten Ordner "($Alarms)" verschwunden waren.
    Nachdem wir die Dokumente einmalig wieder reingezogen haben, gings.


    Allerdings haben wir nie die Ursache erfahren, weil es danach wieder komplett funktionierte und bei dem User nicht mehr vorkam.


    Viele Grüsse,
    TinaS

  • Huhu TinaS!


    Sorry - aber Deine Idee mit den Kalenderdokumenten hat mir auch nicht geholfen...
    Die betroffenen User haben Einträge in ihren Kalendern und diese Einträge sind auch im Ordner "$Alarms" drin.
    :(


    Was kann da denn sonst noch verbogen sein?!? Wie schon gesagt, Mail-Schablone habe ich schon aktualisiert.
    Vielleicht irgendwelche Rechte-Probleme beim Zugriff auf den Server (bzw. die Agents)?!?


    Gruß
    Mike

  • 1. Möglichkeit: in der lokalen notes.ini gibts einen Eintrag:
    $EnableAlarms = 1 (dieser muss auf 1 stehen, bei 0 werden keine Alarme angezeigt...)


    2. Möglichkeit: (passiert häufiger):


    Der Index der Ansicht $Alarms ist kaputt...


    Reparieren mit:


    load updall mail\mailfilename.nsf -t "($alarms)" -r

  • Danke für den Tip!


    Das mit EnableAlarms war's nicht - die Notes.ini ist soweit bei den Usern identisch und sauber...


    Aber das mit dem Index hört sich gut an!
    Probiere das gleich nochmal aus, melde mich dann nochmal.
    ;)