Blackberry vom Chef

  • Tag an alle,


    Blackberry von unserem Geschäftsleiter scheitert an Synchronisierung des Lotus Notes Kalender. Es handelt sich um ca. 5500 Kalendereinträge deswegen liegt die Entscheidung nahe, dass es einfach an der Größe liegt.
    Aber ;)
    das Synchronisieren an sich erfolgt in drei Phasen:
    1. Lesen alles Kalendereinträge
    2.Vergleichen mit den Einträgen auf dem Gerät (BB)
    3.Schreiben auf das Gerät

    Und es bricht schon beim Lesen ab. Desktop Manager versucht die Einträge zu lesen und irgendwann bei 3000 bricht er ab ohne eine Fehlermeldung. Im Protokoll steht (wie üblich) auch nichts.
    Wir benutzen Desktop Manager v. 3.5.2 mit SP2
    Danke im Voraus.

  • Ihr benutzt einen recht alten DesktopManager.
    Vermutlich liegt es daran.
    Update über TMobile Seite, 3.6.x - auch für den DominoServer extisitert ein SP4 mittlerweile.
    Ein paar Tausend Termineinträge sind für den BlackBerry gar nichts. Über die PIM-Einstellungen sind die Einträge genauer eingrenzbar (nur Einträge in der Zukunft etc.)
    gruss
    Euft

  • Hallo


    Diesen Effekt hatten wir auch ab und zu schon bei der Initialsynchronisation.
    Umgehen konnten wir diesen, indem wir für die Initialsynchronisation eine lokale Replik des MailFiles mit einer dazu passenden lokalen Arbeitsumgebung erstellt haben.
    Nachdem dann die Initialsynchronisation abgeschlossen war haben wir das ganze wieder auf den Server umgestellt und dann keine weiteren Probleme gehabt.