Probleme beim Suchen in der Ansicht

  • Hallo Forum,


    ich habe ein Problem beim Suchen in Ansichten.
    Ich habe hier mehrere Textfelder.
    Suche ich nach einem bestimmten Begriff, findet er diese manchmal, aber nicht immer. Diese Texte in der Ansicht können auch manchmal Zahlen sein, die ich dann aber mit @Text bearbeite.


    Warum treten dann immer noch Fehler auf?


    LG, woki

  • Dann gib mal bitte ein Beispiel für einen von dir verwendeten Suchbegriff der nicht gefunden wird und Kontrolle (über das Eigenschaftsfenster ohne das Dokument mit einer Maske zu öffen) was tatsächlich im Feld steht. Mal vorausgesetzt der Index (bei Verwendung des Volltextindex) ist aktuell, zu prüfen in den DB-Eigenschaften unter "Nicht indizierte Dokumente zählen".

  • Schau mal bitte nach, welchen Datentyp das Feld mit dem Wert 12567 hat.
    Ist er vom Typ Text, wird er niocht gefunden, da die Zahlen 0..9 standardmaessig nicht indiziert werden. Nur bei einem Zahlenfeld waere das Suchergebnis positiv.
    *War frueher jedenfalls so :)

  • Dann such doch mal gezielt in dem einen Feld nach dem Wert, also ein Suchabfrage wie: [Feldname] = "12567".
    Mal sehen, ob dann immer noch Treffer kommen

    • Offizieller Beitrag

    schau mal bei dem Dokument mit dem Feldwert "12567" in den Eigenschaften nach dem Feldtyp. Steht dort eventuell doch noch eine Zahl drin?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein