Notes 5.0.12 private Termine im Kalender

  • Tag zusammen,


    folgende Konstellation:
    Ich möchte meinen Terminkalender für eine Kollegin freigeben. Klappt alles prima, nur werden meine als privat markierten Termine bei meiner Kollegin nicht angezeigt. Bei der Planung von Besprechungen kann sie logischerweise nicht sehen ob ich an Datum X einen Termin habe. Wenn ich an besagtem Datum X einen privaten Termin habe, wird dieser als "nicht freie" Zeit geblockt.
    Gibt es eine Möglichkeit, die privaten Termine im fremden Notes-Client ohne Betreff quasi als leeren Termin anzeigen zu lassen? Ist schon fast eine Grundsatzfrage....


    Danke für eine Info!
    cu
    space

  • Du hast dir die Antwort schon selber gegeben: Dieser "leere Termin" ist genau dadurch gegeben, daß die Zeit als "nicht frei" geblockt wurde. Zu diesem Zweck gibt es 3 Zugriffsformen auf die Kalender:


    a) Freizeitsuche - nur Anzeige der Freizeiten bzw. Belegten Zeiträume ohne Recht die Details zu sehen.


    b) Öffentliche Kalendereinträge - Sehen aller Einträge samt Inhalt aber ohne "Private" Einträge


    c) Lesezugriff auf alle Mail- und Kalendereinträge - inklusive der "Privat" Einträge.


    Das von dir gewünschte Anzeigeergebnis ist also durch a) und b) bereits erfüllt. Was NICHT geht ist das Anzeigen der Termine ohne deren Inhalte (Quasi Dummy-Einträge). Hier müßte man die Mail-DB umprogrammieren oder mit einem Zentralkalender arbeiten, der die Termine aus den einzelnen Datenbanken ausliest und frei konfigurierbar auch als Leereintrag darstellen kann.