Fehlermeldung beim Öffnen eines Ordners in der Inbox

  • Hallo Leute,


    ich habe beim einem Benutzer folgendes Problem:


    Beim Öffnen eines Ordners in der Maildatenbank auf dem Server kommt Server Error: Invalid ID Table als Fehlermeldung.


    Beim Öffnen des gleichen Ordners in der lokalen Replik der Datenbank funktioniert es.


    Woran kann das liegen?


    Domino Server V5.012
    Notes Client V6.01
    Mailschablone V4.63a

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Wenn ich LOAD FIXUP db.nsf eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung. Error Fixing View 'Ordnername' in db.nsf : Invalid ID Table.


    Wenn ich LOAD UPDALL db.nsf -R -C eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Error Updating View 'Ordnername' in db.nsf : Invalid ID.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Du gibst hoffentlich nicht wirklich LOAD UPDALL db.nsf -R -C ein???
    Oder LOAD FIXUP db.nsf ???
    *Der macht nur witze, gell??

  • dnotes:


    wenn er das tatsächlich so eingegeben hätte sähe die fehlermeldung wohl doch etwas anders aus...gell


    Tonosinai:


    das problem tritt häufig bei großen datenmengen in folge zu starker fragmentierung der id-table eines oder mehrerer ordner/views auf.


    zum glück werden diese tabellen je replik separat gehalten, insofern hast du nach dem gescheiterten reparaturversuch noch mehrere optionen:


    a) radikale variante
    löschen der replik auf dem server und neue replik von der lokalen replik (die hast du ja wohl anscheinend?) wieder auf dem server anlegen.


    b) halb-radikale variante
    einen neuen ordner auf dem client anlegen, alle dokumente am client von dem alten (defekten) ordner in den neuen ordner schieben. defekten ordner löschen, hilfsordner so umbenennen, daß er den namen des ursprünglich defekten ordners bekommt. replizieren - fertig.


    sollte beides funktionieren, wenn nicht nochmal melden.

  • Hi Leute,


    danke für die Tips. Ich hab mich für die halbradikale Version entschieden und es hat funktioniert.


    Gruß


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10