SMTP-Fehler Bei Domino 5

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier und brauche kurz hilfe.


    habe Domino 5 installiert und wenn ich das jetzt starte kommt folgende fehlermeldung:


    SMTP-Fehler: Listener-Fehler: Der angefordete TCP/IP - Anschluss wird von System noch genutzt.
    Listener Task wird aufgrund von Netzwerkfehlern für 20 Sekunden untebrochen.


    und dann das selber nur mit LDAP-Fehler .........


    und das wiederholt sich immer wieder wie dauerschleife



    das ganze ist auf Win 2003 server installiert.



    Danke im voraus

  • Naja, Windows 2003 belegt nunmal auch selbst Port 25 und 389. Deaktiviert die Windows2003 Dienste, dann sollte das klappen.

  • Danke BanXX


    habe die dienste deaktiviert aber trotzdem gab es probleme.
    der domono war nicht ganz richtig kofiguriert aber jetzt geht alles


    also kann mich weiter mit dimino beschäftigen


    ;)

  • Moin,


    Ist denn der Domino 5 für Win2003 "zugelassen"?
    Ich denke, ich hätte da mal was gelesen, daß die 5-er Reiher nicht mehr auf Win2003 laufen soll.


    Nur mal als Frage in den Raum gestellt.


    In diesem Sinne
    B.S.