Autom. Speicherung des Datums bei Änderung des Eintrages?

  • Hallo Leute!


    Ich möchte ein Datum hinterlegen, dass immer neu berechnet wird, wenn der Eintrag gespeichert wird.


    Mit meinem Script


    Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
    Dim doc As NotesDocument
    Dim Datum As Variant
    Datum = doc.LastModified
    End Sub


    tut sich nichts, vermutlich hab ich wiedermal irgendwo ein Detail vergessen... :)

    • Offizieller Beitrag

    willst Du das Datum ins Dokument schreiben? bis jetzt hast Du es nur einer Variablen zugewiesen.


    Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
    Dim doc As NotesDocument
    Set doc = source.Document
    doc.Datum = doc.LastModified
    End Sub


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Eigenschaft des Feldes. Aber dann wird er nur so dargestellt, nicht abgespeichert in diesem Format - falls der WErt in einer Ansicht benoetigt wird in dem Format. Dafuer, glaube ich, muesste man die einzelnen Komponenten zusammen basteln. Da gibt´s dann Funktionen wie @Year, @Date usw....

    • Offizieller Beitrag

    warum so kompliziert die Spalte formatieren?
    Über die Spalteneigenschaften kann man wie beim Feld die Darstellung wählen.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    - Spalten-Eigenschaft
    - 4. Reiter
    - Stil: Datum/Zeit


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein