DocNummer aus View in Dokument anzeigen

  • Hab ne etwas ungewöhnliche Anfrage, bin beim Programieren auch ehr so der Stümper :


    Also ich hab eine DB in der Dokumente mit einer, nennen wir es mal Note (Zahl) in einem Feld. In einer View werden die Docs nach dieser Note sortiert angezeigt. Soweit so gut. Ich möchte nun aber im Dokument anzeigen welche Platzierung das Dokument in genau dieser View hat. Ich dachte das ich die View wie eine Matrix nach dem Doc durchsuche und dann die Nummerierung auslese und in der Maske in einem Feld anzeige, aber igendwie übersteigt das meine Programmierfähigkeiten ...
    Achja, für Web und Client und läuft auf R6.5.2 (W2K), wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte ...

    • Offizieller Beitrag

    wie sieht denn die Spalte aus, in der die Note (Zahl) steht.


    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Du sowas wie @DocNumber verwendet hast. Dem wiederspricht aber, dass die Dokumente danach sortiert sind.


    Falls es sich um die @DocNumber handelt, könntest Du beim öffnen des Dokumentes mit Script die Zahl an ein Feld in der Maske übergeben.


    Schau Dir dazu in der Designer-Hilfe mal NotesDocument.ColumnValues (LotusScript) und Document.ColumnValues (Java) an.


    Gruß Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein