Wie bekomme ich Viewname einer femden DB raus?

  • Hi,


    ich möchte mich auf ein alten Thread von mir beziehen, den ich vorerst etwas liegen lassen musste:


    alter Thread


    Darin ging es um den Zugriff auf Felder einer fremden DB. Diali hatte mir damals einen fertigen, wohl auch korrekten Code gepostet.
    Inzwischen wollte ich das Thema in Angriff nehmen und habe angfangen den Code anzupassen, allerdings bin ich nicht weit gekommen:
    Name des Servers,Pfad und Name der DB waren kein Problem, allerdings sollt ich ja dann noch mindestens den Namen des Views wissen, aber da bin ich dran gescheitert. So wie es aussieht wird in der DB ein Outline oder Navigator benutzt mehr kann ich leider nicht sagen. So wie es aussieht komme ich über die Dokumenteneigenschaften zwar an alle Feldnamen, aber eben nicht an die Views.


    Grüsse

  • Tja, das Tool macht zwar eigentlich einen guten Eindruck auf mich, allerdings kann ich damit nicht auf die DB zugreifen...verabschiedet sich mit einer Sanduhr - da hilft nur noch der Taskmanager...


    ein Möglichkeit über NotesScript sich die Namen der Views anzeigen zu lassen gibt es nicht?

  • Hast du keine Möglichkeit Designzugriff auf die DB zu bekommen ?
    Notfalls kopier die dir DB doch einfach nach lokal ohne Übernahme der Zugriffsrechte.
    Dann kannst du dir im Designer alle Views anschauen

  • Moeglichkeit ueber LotusScript gibt es..steht sogar in der Hilfe.

    Code
    Dim db as new notesdatabase("","names.nsf")
    forall v in db.views
      print v.name
    end forall