Kann Feldinhalt nicht per Formelsprache ändern?

  • Hi,


    habe ein Dokument mit einem versteckten Feld, in dem ei Passwort steht


    und ich habe einen Button mit dem man das Passwort ändern können soll, hinter dem versteckt sich folgende LotusFormel:


    ---------------------------------------------------------------------------


    _res := @Prompt([Password]; "Password"; "Please enter the old password below:");


    @If(LoginPassword = _res; Nothing; @Return(@Prompt([Ok];"Wrong password!"; "You´ve entered a wrong password!")));


    _res := @Prompt([Password]; "Password"; "Please enter the new password below:");


    @If(_res = @Prompt([Password]; "Password"; "Please enter the new password again for valdation:"); Nothing; @Return(@Prompt([Ok];"Error:"; "You´ve type your new password in two differnt ways! The password has not been changed!")));


    FIELD LoginPassword := _ref;


    ---------------------------------------------------------------------------


    Problem macht dem Anschein nach nur die letzte Zeile, denn das Feld mit dem Passwort wird nicht geändert, allerdings habe ich keinen Anhaltspunkt warum. Auch @setfield und @setdocfield zeigt keine Besserung. Woran könnte das liegen??? Das ist doch alles recht elementar, oder?


    Grüsse

  • Naja, das ist jetzt doof, da hab ich mich verschrieben, aber daran lags nicht. ich hatte ursprünglich _res stehen und auch ein String wie "Hallo" wird nicht übernommen...


    selbst wenn ich ausversehens _ref nehme, müsste ja dann statt dem alten Passwort Null kommen...

  • Ich hab den Button kurz einmal so und einmal im Bearbeitungsmodus ausprobiert und:
    Tatsache! Wenn das Dokument in der Edit-Mode ist wird das neue Passwort gespeichert - sonst nicht.
    Lässt sich da was dran drehen, dass der gewünschte Effekt auch im Read-Mode eintritt?

  • ... und das funktioniert dann auch ganz gut...


    Danke!


    Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt:


    wenn das neue PW gesetzt wurde verlasse ich mit @command([editdocument];0); wieder die edit-mode, allerdings frägt er an dieser Stelle später jeweils den Nutzer, ob er die Änderungen specihern will, obwohl vorher ein @command([filesave]) kommt...


    Läßt sich nicht noch irgendwie drehen das beim wechsel in die readmode der Speicher-Dialog vermieden wird?

  • warum willste ueberhaupt den editmode verlassen?? Na egal, versuche mal anstatt @Command([FileSave]) @PostedCommand([FileSave])