Mehrere Adressbücher in Domino/Notes 6.5 (Linux)

  • Hallo,


    bin noch recht neu in der Domino-Administration und habe nun ein Problem, welches ich trotz Suche in (groups).google.de, in diesem Forum, 2 Addison-Westley-Büchern etc. noch nicht beheben konnte.


    Wir verwenden Domino 6.5.2 (englisch) auf Fedora 2, die Clients sind 6.5.1 und 6.5.2.
    Das Domino-Root liegt auf /local/notesdata.
    Unterhalb von /local/notesdata liegt nun ein weiteres Unterverzeichnis, ich nenne es mal /local/notesdata/blafasel, worin sich ein externes Adressbuch (extadr.nsf) befindet. Dieses basiert auf StdR4 PublicAddressBook und läßt sich als Datenbank auch prima öffnen.


    Ist ja alles schön und gut, nur leider taucht dieses Adressbuch nicht im Notes-Admin unter Personen auf, ebenso nicht unter dem Notes Client unter "New Memo -> Address...".
    SHO CON NAMES auf der Console zeigt (wie es sein soll?) "NAMES=NAMES.NSF, blafasel/extadr.nsf", "names=NAMES.NSF, blafasel/extadr.nsf" ist in der notes.ini eingetragen und auch ein "SET CONF NAMES=NAMES.NSF, blafasel/extadr.nsf" hat nichts gebracht. Habe gelesen, daß die Verzeichnisverwaltung / Directory-Assistance einiges vereinfachen sollte, da traue ich mich aber noch nicht ran, da ich erst seit einem Monat in der Firma bin und ich da nicht gleich das Produktivsystem lahmlegen will...



    Was kann ich noch versuchen?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß,
    Ian

  • Also wenn du dich an die Anleitung in der Admin Hilfe hältst kannst du beim Einrichten der Verzeichnisverwaltung nichts kaputt machen.
    Ist denn der Server seit diesem Eintrag schon mal neu gestartet worden.
    Manche Notes.ini Einträge ziehen nämlich erst nach einem Neustart des Notes Servers

  • Du hast kaskadierte Verzeichnisse mit deinem Eintrag in die Notes.ini angelegt. Ich hatte in einem anderen Beitrag mal eine Übersicht gepostet, wan man welche Art der Einbindung vornehmen sollte, und zwar hier.


    Ansonsten such mal im Forum nach Directory, es gibt auch Links auf gute IBM-Beschreibungen hier.

  • Alles klar, danke, ein Neustart hat es dann tatsächlich gerichtet. Und dazu die Erkenntnis, daß die "names.nsf" der notes.ini unter Linux/Unix casesensitiv ist.


    Demnächst werde ich mich dann mal mit dem Directory Assistance auseinandersetzen.


    Danke nochmal Euch beiden!


    Ian