Notes Client & Blackberry

  • Hallo an alle,
    Nach dem Notes Client - Umzug (6.5.1 DE) von einem Rechner auf den anderen, werden meine Mails nicht mehr auf den Blackberry weitergeleitet.
    Ich habe schon ziemlich viel versucht:
    Desktop Software neu installieren
    Mich vom BB-Server löschen und wieder anlegen usw.
    Verschiedene Synchronisierungen
    Wonach ich eigentlich noch suche:
    kennt jemand eine Möglichkeit das Gerät komplett zu reseten?
    Wenn ich über die Reset-Taste (am hinteren Seite befindet sich ne Öffnung) mache dann wird das BB-Betriebssystem resetet die Daten bleiben aber noch erhalten. Wie gesagt das wäre dann die Akt der Verzweifelung.
    Natürlich wenn jemand ein anderen Vorschlag hat , bloß her damit.


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    hatte auch mal so ein Prob.


    also wenn du das gerät reseten möchtest machst du folgendes :
    aktiviere ein Passwort für dein BB, gebe dann das PW 10 mal falsch ein ! dann werden alle Daten gelöscht von dem Gerät !!!
    optionen-> sicherheit ...


    aber schau mal auf dem BB in deiner Inbox, öffne eine email und gehe in den bereich optionen, ganz unten sollte stehen das die email sync. aktiviert ist. wenn nicht, kannst du das hier aktivieren.


    du kannst auch über die Desktopsoftware prüfen ob die Mailsync. aktiviert ist. Intellisync->eMailkonfig ...


    Prüfe deine Regel in der Desktopsoftware auch am besten gleich mit !


    viel glück


    mfG

  • Was steht denn im Blackberry Serverkonfigurationsmanager über deinen User ?
    Ist der da eventuell deaktiviert ?
    Wird auf der Serverkonsole des Blackberry Servers irgendetwas in Bezug auf deinen User ausgegeben ?

  • Also,
    den User habe ich im Blackberry Server Manager gelöscht.
    Der war aktiviert.
    Was ist denn das "richtige" Löschen.
    Das drahtloses Synchronisieren war in der tat deaktiviert, das werde ich gleich mal ausprobieren.
    D.h. nach dem ich den User wieder angelegt habe :-).
    Ach ja das Verschicken der Mails vom Blackberry funktioniert problemlos.


    Wenn ich das Kennwort aktiviere und dann nach zehnfache Falschanmeldung die daten gelöscht werden, werden dann auch die Sicherheiteinstellungen (Kennwort abfrage) gelöscht?

  • hallo,


    wenn du über den Servermanager einen user löscht, werden die Daten noch einige Zeit in verschidenen Notes Db´s gespeichert. Ich glaube erst nach ca. 48 h werden die Daten entgültig gelöscht.
    Das kannst du auch einfach erkennen wenn du deinen User löscht, un d innerhalb dieser ca. 48 h wieder anlegst, frag der servermanger ob der User wieder reaktiviert werden soll. in diesem fall werden all alten und eventuell fehlerhaften einstellungen wieder genutzt. du müsstest den user löschen dann in der notes db bb user profiles -> deleted users den user löschen und für jedenn BB user wird auf dem BB server im ordner BES-> STATE eine notes db angelegt, die muss auch raus.


    aber ich vermute es liegt an der nicht aktivierten email sync. die du im BB unter noptionen aktivieren kannst oder der filter in der BB desktopsoftware ist nich mehr ganz bei er sache.


    mfG

  • Die drahtlose eMail Synchronisierung hat damit nichts zu tun.
    Diese ist nur dafür da das Ablegen von eMails auch darhtlos zu Synchronisieren.
    Die Mails kommen aber selbst bei deaktivierter auf dem Blackberry an.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.
    Sowohl die State-DB wie auch jegliche Einstellung die in den Konfig DBs auf den User hinweisen müssen gelöscht werden um den User komplett neu zu konfigurieren.

  • Also,


    den User habe ich "richtig" gelöscht und wieder angelegt,
    das hat geklappt und die Mails kommen auch richtig an HURRA!!!. An der Stelle noch mal Herzlichen Dank an alle.


    Das reseten hat aber nicht funktioniert.


    ... ich habe in den Optionnen --> Sicherheit Kennwortabfrage aktiviert
    ... min. 20 Mal das Kennwort falsch angegeben das hat ihn nicht wirklich interessiert.
    Gibt's vielleicht noch irgendeine Einstellung oder kennt jemand ne andere Möglichkeit wie man das Ding komplett zurücksetzen kann?


    Nochma Danke

  • hmmm,


    das ist komisch ???
    eigentlich musst du nur 10 mal ein falsche PW eingeben und das Ding is leer.
    Zwischen den 10 PW die du eingeben musst, verlangt der BB das du BLACKBERRY als PW eingibst. Ist zur Sicherheit.
    Hat er das gefragt ?


    mfG

  • Hallo taurec,


    nein, wir haben keine extra Software für die Geräte.
    Bei uns unter Optionen, Sicherheit,Kennwort, neus Kennwort eingeben, Gerät Sperren und nach dem Sperren einfach mal wild auf den Tasten tippen.
    Die Info hab ich mal vom RIM Support bekommen.


    Hier mal die Daten:
    SOftware auf dem BB : 3.6.0.73
    Der BB Selbst ist nicht der jüngste, ist ein 6710.


    mfG