Dokument UN-ID schon in der Datenbank vorhanden

  • ... Ich möchte aus einer Dialogbox heraus ein Dokument speichern. Das klappt auch nur erscheint bei jedem Speichervorgang die Warnmeldung: "Notes Error: Datenbank enthält bereits ein Dokument mit dieser ID (UNID)


    Kann jemand etwas damit anfangen?

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • ...ich habe eine Maske aus der heraus ich eine Dialogbox aufrufe in der ich eine Maske eingebunden habe die ein Dokument erzeugt, welches mit dem Ursprungsdokument verknüpft ist. Ich habe keinen besonderen Code beim Speichern oder schließen und die Meldung erscheint sofort nachdem ich das Dokument in der Dialogbox gespeichert habe.


    Wenn ich das Dokument anschließend noch einmal öffne, daran Änderungen vornehme und wieder speichere, erscheint die Meldung nicht mehr.

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • Ich meine, ich ahtted as schon mal. Du versuchst mit der Dialogbox, ein neues Dokument zu erzeugen. Geht nicht, sondern wenn Du in der Dialigbox speicherst, wird das aufrufende Dokument versucht zu speichern. Dadurch tritt der Fehler auf.

  • @dnotes> ...Du hast recht. Wenn ich das Dokument nicht zwischendurch speichere und nur auf ok klicke tritt der Fehler nicht mehr auf.


    danke.....

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]