Gemeinsam parallel an einer Schablone arbeiten ?

  • Hallo,


    kann man gleichzeitig eine Schablone bearbeiten ?
    Wäre es mit Repliken von der Schablone möglich oder gibt es einen anderen / besseren Weg ?


    Vielen Dank im Vorraus !!!



    gruß,
    thiman

  • Die Hilfe durchlesen zum Thema Design Locking?


    1. Es muss ein Admin Server in der ACL eingetragen sein
    2. Im Design Tab der DB Eigenschaften unter Options, sollte es das 1. Häkchen sein "Allow Design Locking"


    Das wars...

  • moin,


    design locking kann klappen - sobald allerdings eine gemischte entwicklungsumgebung ( r4 / r5 / r6 ) vorliegt oder aber die ansprüche bezüglich kommentaren (was tue ich an diesem design-element od. was habe ich gestern getan ), früheren versionen etc. steigen, dann würde ich empfehlen, über ein zusätzliches tool, auch wenn es geld und zeit kostet, nachzudenken.


    ohne werbung machen zu wollen - aber mit teamstudio ciao! haben wir viele gute erfahrungen machen können


    viel erfolg
    freddyk

  • Wenn es auf einem server stattfindet klappt es mit Designlocking in 6, und mit teamstudio in alle versionen.. wenn es aber auf mehrere server stattfindet klappt das nur mit 6..

  • hi,


    bei einsatz von teamstudio ciao! ist eine verbindung zum 'haupt' - server erforderlich, dann klappt das auch mit lokalem arbeiten und/oder mehreren servern.


    verbindung zum 'haupt'-server -- auschecken(sperren) -- replizieren -- entwickeln -- replizieren -- verbindung zum 'haupt'-server -- einchecken (entsperren).


    klingt kompliziert, isses aber nicht wirklich.


    gruss, freddyk

  • Ja und nein.. Also wenn Entwickler 1 in Hamburg auf server 1 arbeitet, und Entwickler 2 in Berlin auf Server 2, dann ist es nicht möglich mit Ciao dieses zu machen ohne einer der beide den direkten zugang zum anderen server zu geben (und damit auf diesen server zu arbeiten).
    Domino 6 kann aber direkt angeben und einen "provisional Lock" einrichten, und mit replizierung dann abklären ob erlaubt oder nicht.