Schaltfläche Datei anhängen in einer Maske

    • Offizieller Beitrag

    Geposted für Wolle


    Zitat

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte gerne eine Schaltfläche in einer Maske einbinden die automatisch den Browser öffnet und mit die ausgewählte Datei oder Dateien anhängt (Wie unter Datei -> anhängen im Menü). Das Problem ist, dass der Anhang in ein bestimmtes RTF Feld innerhalb der Maske angehängt werden soll. Und da steht nun mal der Cursor nicht!


    Bin für jede Hilfe Dankbar!
    Wolle

  • Hallo,
    Das ist ein Formel für dich. Er kann alledings viel mehr. Er kompromiert die Datei per arj.exe
    und bennet die Datei um. Wenn du diese Funktinen nicht brauchst,kann du alles was mit ARJ.exe und umbennung zu tun hat, löschen. Abgesehen davon muss die datei eine betimmete Endung haben ,(hier plt). Dies kannst auch löschen. Er lauft bis win2000 .unter XP noch nicht
    Hier gibst du die Name von RTF-Feld
    @Command([EditGotoField];"rtf-feld-name") ;


    dat:=@Prompt( [LOCALBROWSE];"Anhang";"Anhang auswählen");
    @If(Dat = ""; @Return(1);"");
    file := @RightBack(dat;"\\" );
    file_ := @ReplaceSubstring(file;".";"_" ) ;
    datei := @Left(file;".");
    typ := @RightBack(dat;"." ) ;
    @If(@UpperCase(typ) != "PLT";@Return(@Prompt([OK];"Fehler";"Bitte eine plt-Datei auswählen!"));"");
    @Command([EditDocument];"1") ;
    pfad_tmp := @GetProfileField("UserProfile" ; "TempDir"; @UserName);
    pfadTempDir := @If(@IsError(pfad_tmp) | pfad_tmp = ""; "C:\\Temp\\"; pfad_tmp);
    comm95 := "C:\\Command" ;
    commparm := "/C = " + pfadTempDir + "X.Bat \"" + dat + "\" \"" + file_+ "\"";
    commNT := "c:\\WINNT\\SYSTEM32\\CMD.exe" ;
    sys := @Platform([Specific]) ;
    @If(@Contains( sys; "/NT");
    @Command([Execute];commNT;commparm);
    @Command([Execute];comm95;commparm));
    @Prompt([OK];"Fertig";"Das war\'s");
    @Command([EditGotoField];"Plot") ;
    @Command([EditInsertFileAttachment];pfadTempDir+file_+".arj")


    gruuse

  • Hi,


    ich suche genau diese Funktion zum Einfügen eines Anhangs in einer Maske. Da ich Notes Anfänger bin habe ich Schwierigkeiten die Formel zu verändern. Kannst Du mir Deine Kurzform zukommen lassen.


    Gruß


    Tom


    petertom@t-online.de

  • Hier...


    dat:=@Prompt( [LOCALBROWSE];"Anhang";"Anhang auswählen");
    @If(Dat = ""; @Return(1);"");
    @Command([EditDocument];"1");
    @Command([EditGotoField];"rtf-feld-name");
    @Command([EditInsertFileAttachment];dat)

  • Hallo,


    ich habe das mal ausprobiert und es funktioniert auch wunderbar in Notes. Leider funktioniert das nicht im Browser (IE5.5) Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegt und wie ich das hinbekommen könnte. Ich habe gehört, das [EditInsertFileAttachment] das automatisch im Browser machen soll. Soviel jedenfalls zur Theorie...


    > Okay, der lesende ist klar im Vorteil :idea: . Aus Help zu Prompt:
    > You cannot use this function in Web applications.
    > Jetzt weiss ich warum es nicht funktioniert. Nun muss ich
    > nur noch herausfinden, wie ich es mache...


    >> Ich hab jetzt was neues im Forum gefunden. Meine Lösung ist nicht unbedingt schön, aber funzt.
    >> Im Web nutz ich das Embedded Object: File Upload
    >> und in Notes einen Button zum uploaden.
    >> Im Web steht die Datei ordentlich im Dokument und in Notes muss halt ein RTF herhalten.
    >> Kennt jemand vielleicht eine Methode die Datei aus dem RTF zu holen und ins Dokument einzubinden wie FileUpload das macht?


    Danke


    Jörg