Anbindung Tobit Fax -> Lotus Faxview

  • Wir haben eine Anbindung von Tobit Fax
    an Lotus notes mit einem Connector.


    Damit ersparen wir uns komplett den Tobit client auf den Usermaschinen.
    Das Problem was wir noch haben: Die Faxansicht.


    Die Ansicht unter Lotus Notes zeigt uns nicht alles.
    Wir haben die Faxe, die als Anhang in der Mail erscheinen mit dem
    Windows Faxviewer verbunden.


    Der zeigt uns die Faxe schonmal ganz gut an. Jedoch bei einigen Faxen die ankommen gibt er schwarze Seiten aus, Obwohl uns die "Ansicht" unter Lotus Notes schon etwas mehr zeigt. Dies tritt
    bei Faxen von bestimmten Firmen auf, als ob ein anderes Faxformat vorliegen würde. Obwohl die Faxe doch eigentlich alle gleich sein müssten..........

  • Hi,


    hast Du mal noch andere Viewer ausprobiert. TiffView ist ganz ordentlich - kostet aber. Es gibt aber sicher auch in der Freeware-Ecke was passendes - z.B. IrfanView, ....

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich nehme an ihr habt den conats Connector im Einsatz. Falls ja ist dort ein Tool dabei um die richtige Ansicht zu bekommen, bzw diese vernünftig zu drucken. Ansonsten das Fax mit der Endung .tif speichern, und mit jedem gängigen Programm öffnen.....


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?