embedded views und select formel

  • Hi, ich hab mal wieder ein "kleines" Problemchen mit dem Designer... :-(... vielleicht kann mir einer von Euch dabei helfen.


    Ich habe ein Formular für bestimmte Kunden in einer Datenbank.
    Jetzt sollen zu jedem Kunden Dinge wie Besuchsberichte, Telefonnotizen, usw... eingefügt werden.


    Dazu erstelle ich jeweils ein Antwortdokument mit dem entsprechenden Formular (Besuchsberichte, etc...) und lasse in dieses die ID des Hauptdokuments in ein Feld "MainID"übernehmen.


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich möchte die jeweiligen Berichte/Notizen schön säuberlich in einer Embedded View im Hauptdokument auflisten. Allerdings krieg ich die Auswahl nicht hin. Es sollen nur z.B. die Besuchsberichte angezeigt werden, deren Feld "MainID" mit der Document ID des Hauptdokuments übereinstimmt.
    Gibt es dort eine Möglichkeit, das ganze ohne grössere Probleme zu machen?

  • hy,


    nachdem du die ansicht in deine maske embedded hast, kannst du im Objekt-Fenster unter "Eingebettete Ansicht" --> "Einzelne kategorie anzeigen" @Text(@DocumentUniqueID) eintragen. Deine Ansicht sollte als 1. Spalte / kategorisiert auch den Wert "MainID" haben.


    Dadurch wird - wenn du ein Hauptdokument öffnest - die Ansicht neu errechnet und dir nur die Dokumente mit der DocID des Hauptdokuments angezeigt.


    lg,
    ghostxxl