Volltext Suche klappt nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein paar User, die nach einer gewissen Zeit keine richtigen Ergebnisse aus der Volltext-Suche bekommen.
    Die Anzahl stimmt nicht (bei 500 erwarteten Ergebnissen sind es nur 50-100)


    Dann eben brav den Index neu erstellt und nach ein paar Wochen sieht es wieder genau so aus.


    Der Server ist Domino 6.5.2 und die Clients 5.0.x und die Mailfiles sind auch noch R5 (ODS 43).


    Wo kann ich suchen, bzw was einstellen?


    Gruß
    Falko

  • Hallo,
    das Problem kenne ich, wir haben überhaupt massive Schwierigkeiten mit der VT-Suche unter R6.5
    Ein Workaround mit dem wir uns z.Z behelfen: Die User mögen bei den VT-Optionen unter "Mehr" die Option "Mit Wortvarianten (gut findet auch gute)" deaktivieren. Nach unseren Beobachtungen ist der VT-Index fehlerhaft sobald der Aktualisierungsindexer des Servers den Index anfäßt. Unmittelbar nach dem Neuerstellen ist alles in Ordnung. Einen entsprechenden Call beim IBM - Support haben wir schon vor Monaten gestellt und harren auf eine Antwort.
    Gruß
    Zaphod

  • Man kann bei massiven Problemen auch den Indexer via Programmdokument mit einem kompletten Neuaufbau der Volltextindizies beauftragen. Das wäre in dem Fall auf täglicher/wöchentlicher Basis sicher eine gute Maßnahme. Die Schalter und Syntax dafür findet man in der Adminhilfe.