Umbenennung erneut anstoßen?

  • Guten Morgen Gemeinschaft


    Ich habe folgendes Problem:
    Bei einem User sollte vor langer Zeit der allg. Name durch Umbenennung geändert werden-> Namenszusatz "Dr".


    Der AdminP ist soweit durchgelaufen, dass sowohl der alte (ohne Dr ) Name, als auch der neue im PersDok des Users stehen.
    Allerdings ist bei Zugriff des Users niemals der Hinweis des Systems gekommen, dass ein neuer Name vorliegt, der angenommen werden möchte.
    Somit ist in der User-ID nach wie vor der ALTE Name enthalten.
    Admin-Anforderungen in der admin4.nsf gibt es zu diesem Thema nicht mehr.


    Wir bekommen nun Probleme, da der neue Name an 1. Stelle im PersDok steht und damit bei jeder Auswahl des Users-
    z.B. für ACL- er mit dem Zusatz "Dr" ausgewählt wird.


    Kann ich den User einfach erneut umbenennen und darauf hoffen, dass dieses Mal der Prozess durchläuft und den neuen Namen dem User anbietet?
    Bricht der Adminp ab, da der neue Name ja schon im PersDok vorhanden ist?


    Was ist der einfachste und beste Weg???



    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Irgendwo hatten wir hier schon einen Thread hierzu...


    Domino-6 scheint die Umbenennung nach einiger Zeit (ich glaube es waren 21 Tage) wieder zurückzunehmen. Dadurch tauchen die Leute wieder mit altem Namen auf und der Ärger geht los.
    Ich hatte den Effekt auch schon ein paar mal, weiß aber auch keine Lösung....

  • Ich habe mir viel Mühe gegeben, einen Thread dazu zu finden.
    Aber das Thema "Umbenennung" ist so vielseitig, dass ich keinen Passenden finden konnte.


    Bei uns ist eine reine 5er-Umgebung installiert -> siehe Signatur
    Da klappt es eigentlichbei uns super, nur hier ist der Name nicht in die ID eingefügt worden.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hier das Threadchen ohne Lösung....


    Umbenennung


    versuch doch einfach mal noch einen weiteren Teil des Usernamens zu ändern und schau dann, ob die ganze Änderung ankommt....


    Ist ne Krücke hat bei mir aber geholfen....

  • Danke für den Tipp mit der Krücke.
    Klingt wirklich gut, hatte ich auch schon kurz überlegt.
    Allerdings ist der User Mitglied unserer Vorstands-Riege!


    Da möchte ich natürlich nicht hin-und-her probieren...



    Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ohne Probieren auf jeden Fall klappen sollte ?!?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nimm die Putzfrau zum Test und wenn es klappt kannst du den Vorstand verarzten.... :)


    Die Putzfrau wird sich über die Aufmerksamkeit freuen...

  • Hallo,


    bringe das Personendokument wieder auf den urspruenglichen Zustand - nur der erste Name - und stosse den Prozess noch einmal an. Ausserdem, wenn gewuenscht, kann man die 21 im Serverdokument raufsetzen ;)

  • Hallo,


    bringe das Personendokument wieder auf den urspruenglichen Zustand - nur der erste Name - und stosse den Prozess noch einmal an. Ausserdem, wenn gewuenscht, kann man die 21 im Serverdokument raufsetzen ;)

  • Bei uns hilft folgendes:
    Den Eintrag wieder auf den ursprünglichen Namen ändern. Den Schlüssel aus seiner ID kopieren und in den Eintrag im CN einfügen. Dann das Renaming nochmal durchführen.
    Wenn Du sicher stellen willst, dass die Schlüssel gleich oder ungleich sind, kopiere sie erst nach Excel und überprüfe sie.


    Gruß
    Lake

  • @Lake1


    Vielen Dank für den Tipp!
    Die Aktion mit dem Schlüssel hat funktioniert!
    Das Pers-Dok alleine wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen hatte nicht ausgereicht.


    @all
    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Have a nice day :)

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]