Embedded View: Shift-"-" und Shift-"+" bzw. @command([ViewCollapseAll]) klappt nicht

  • Lölö,


    ich habe einen Embedded View in eine Maske eingebaut, nun will ich mit Shift-"-" und Shift-"+" den View Collapsen bzw. Expanden (tolles Denglish), das klappt aber nicht. Dann habe ich einen Button in die Aktionsleiste mit @Command([ViewCollapseAll]) rein gehängt, klappt aber auch nicht....


    Was mach ich falsch??


    Norbert .. äh codec

  • In welche Aktionsleiste ?
    Die der Maske ? Dort wird es nicht gehen weil sich die Aktionen dann auf die Maske beziehen.
    Ab Version 6 kannst du die Aktionsleiste der Ansicht in einer Embedded View auch einblenden und dort gehen dann auch solche Aktionen

  • Ich meinte die Aktionsleiste des Eingebetteten Views, leider geht es dort nicht. Komischerweise funktioniert der @Command zum Expandieren, jedoch nicht zum Compacten....

  • Also ich kann machen, was ich will, der collapse funktioniert nicht, der expand funktioniert....


    Wodran kann das denn liegen. Die Expand und collapse funktion ist eine Shared Action und funktioniert überall sonst, nur nicht, wenn ich den view in einer Maske einbette.

  • Genau das gleiche Phänomen haben wir auch! Das scheint ein Bug in ND 6 zu sein (vielleicht nicht mehr in 6.5??). Was ich auch noch gemerkt hatte ist, das bestimmte Funktionen in den eingebetteten Ansichten nicht funktionieren wenn sie als Schaltflächen in der View angesprochen werden...

  • Ich benutze den 6.5.2 er Client, d.h. es kann eigentlich noch nicht in der 6.5 gefixed sein.


    Grummel


    Gibt es nicht irgendeinen Workaround???
    z.B. in Script???

  • Jetzt hab ich auf 6.5.3 upgedated ohne Erfolg,


    was kann man den noch machen...?


    kann ich den uiview per Script collapsen??


    Oder per Java???


    oder per simple action???


    Ich weiß nicht mehr weiter...

    • Offizieller Beitrag

    mit simple action oder LotusScript wird es nicht gehen.


    Wir haben 6.5.1 und die @Commands und Schift + und - funktionieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Also ich hab es jetzt nochmal in einer anderen Datenbank ausprobiert....


    View in eine Maske embedded, Aktionen hinzugefügt, ausprobiert....


    Nix is....


    Einzige Besonderheit: Der View wird in ein Profildokument integriert, nicht in ein normales....


    Aber das sollte es doch eigentlich nicht sein, oder ???