Problem mit JavaScript in Webansicht (Anfängerfrage!)

  • Hallo zusammen und einen Guten Rutsch !


    Ich habe hier ein kleines Problem mit einer Ansicht die im Web dargestellt werden soll.


    Jeder Link zu einem Dokument auf dieser Seite wird von Notes mit einem JavaScript versehen. Das Script das bei Klick auf einen dieser Links aufgerufen wird nennt sich "OpenDoc('<irgendeineNummer>')"


    Diese Funktion gibts aber nicht in den generierten HTML-Seiten. Der IE bringt mir folglich einen Fehler anstatt der gewünschten Dokumente.


    Ich habe die Datenbank vor ca 2 Stunden bekommen und bin absoluter Anfänger mit Notes.



    Kennt jemand das Problem, oder kann mich mal jemand an die richige Stelle schubsen, wo ich suchen soll?



    Danke im Vorraus



    Jens
    ;)

  • OpenDoc ist eine "Funktion" die an den Domino-Webserver gerichtet ist und eigentlich das angegebene Dokument öffnen sollte. Daher konntest du die Funktion natürlich nicht im HTML-Dokument finden.
    Was für eine Fehlermeldung erscheint denn beim Aufruf in IE?
    Und wo läuft deine Datenbank (lokal oder auf einem Server?)


    Mike

  • Also mein IE Zeigt mir einen JavaScript Fehler an. Da geht ein Pop-Up auf mit folgendem Inhalt:


    JavaScript Fehler:
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Objekt erwartet
    Code: 0


    Ich dachte eventuell, dass der Browser die Funktion nicht finden kann!


    Der Aufruf in der HTML Seite schaut nämlich wie folgt aus:


    <a href="javascript:OpenDoc('F1269B8D6906C807C1256C9B005AB7C8')">Herr Mustermann (Wilhelm)</a>


    Für mich schaut das so aus, als wenn der Browser bei einem Klick auf den Link die JavaScript Funktion OpenDoc ausführen soll. Die kann er allerdings nicht finden!


    Die Datenbank läuft auf dem Server !


    Ist dann eventuell der Link falsch?


    Jens


    PS: Frohes neues Jahr 2003 !!

  • Das ist eine Ansicht, die explizit nur für die Webdarstellung verwendet wird. Ist für Notes nicht freigegeben !!!



    Jens

  • Hallo Jens
    Dann stellt sich die Frage woher sich die Ansicht diesen Wert holt, der muss ja irgendwo im Doc oder in der Ansicht berechnet werden!


    grüße


    thomas