Partitionierte Server

  • Guten Morgen an alle,


    ich habe zu Testzwecken einen Partitionierten Server aufgesetzt. Die Idee ist so, dass auf der Maschine zwei Server für zwei verschiedenen Organisationen bzw. zwei verschiedenen Mail-Domänen laufen. Ich habe beide Server als erste Server installiert. Das hat auch funktioniert und ich kann beide Server starten. Die Maschine hat eine Netzwerkkarte mit zwei IP -Adressen (so wie es im Handbuch steht). Dummerweise hatte ich bei der Konfiguration keine Möglichkeit gehabt die Ports eindeutig zuzuweisen. Und jetzt sind beide Server für TCP/IP konfiguriert. Und ich habe 3 notes.ini. Eine im Domino - Verzeichnis und jeweils eine in Data - Verzeichnissen.
    Jetzt die Frage:
    -Wie ordne ich die Anschlüsse den IP - Adressen zu?


    Danke im Voraus

  • Dafür gibt es in der Notes.ini einen entsprechenden Eintrag:


    Schau dir mal in der Hilfe das folgende an:


    TCP/IPportname_TCPIPAddress=0,IPaddress:TCP/IP portnumber


    Zu finden im Index unter TCP/IPportname_TCPIPAddress Setting

  • Achtung in den variabele wird adress mit einem D geschrieben. Diesen fehler liegt in der sourcecode von Lotus, und könnte bereits in der nächste version behoben werden... Am besten BEIDE ZEILEN eintragen in der notes.ini ! ! !

  • Guten Morgen
    Vielen Dank, jetzt läuft alles.
    Eine andere Frage:
    - Wie gesagt ich habe jetzt zwei Domino-Server für zwei unterschiedliche Organisationen bzw. zwei unterschiedliche Mail-Domäne laufen. Ich muss aber für jeden Server/Organisation einen Administrator-Client einrichten stimmt es so? Gibt es nicht die Möglichkeit einen übergreifenden Administrator anzulegen womit ich dann alle Server/Organisationen administrieren darf.
    -Ich habe noch eine /xSP Installation am Laufen und da habe ich einen Administrator für alles .-


    ich bedanke mich im Voraus