Aufbau der Ansicht für ein NAB

  • Hallo,


    ich habe eine Adressdatenbank erstellt und möchte nun die Email - Adressen, die dort gepflegt werden allen Mitarbeitern beim Versenden einer Email zur Verfügung stellen.


    Ziel ist, dass ich meine Adress - Datenbank in der notes.ini im Eintrag names zentral für alle zur Verfügung stellen möchte.


    Wie sind die Vorgaben für die Ansicht, dass meine Datenbank dann auch angezeigt wird?


    Name? Spaltenwerte...


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruss Zonk

  • Und zusätzlich noch eine Anmerkung:


    Ich würde das nicht über die Notes.ini Einträge sondern über die Directory Assistance machen.
    Erlaubt eine größere Flexibilität und ist auch der empfohlene Weg

  • ich bin auch ein newbie aber ich hatte vor kurzen auch das prob! du must bei der version r6 auf jeden fall die Directory Assistance einrichten des mit der notes.ini funzt bei der 6.5 version nimmer. alternativ kannst du bei den clients den eintrag in die notes.ini machen aber des ist richtig stressig... auf jeden fall mit der verzeichnisverwaltung arbeiten!


    mfg olli