Seite &P

  • Eine Frage, ich hoffe, ich mache es richtig:


    Ich habe in einer bereits existierenden Datenbank, eine 2. Maske (Ausdruck Lebenslauf) generiert.
    Bei "Eigenschaften" "Maske" "Drucksymbol" habe ich in der Fußzeile folgendes eingegeben:
    Seite &P
    Prinzipiell werden laufende Nummern auf den Ausdruck (aus Notes) gedruckt, nur fängt es immer bei Seite 9 an und nummeriert dann richtig weiter Seite 10, 11,...


    Vermutlich ist Nachstehendes die Erklärung, nur hilft sie mir nicht weiter:


    Drucke ich die 1. Maske (Datenerfassung) aus dem Designer aus, dann sind es 8 Seiten! Auch dieser Ausdruck beginnt nicht mit Seite 1 , sondern diesmal mit Seite 10 und nummeriert dann fortlaufend weiter. Warum auch immer.


    Könnten Sie mir bitte helfen?
    Vielen Dank im voraus, Gruß
    Dagmar

  • Gut, du hast dein Artikel jetzt auch richtig gepostet.. Dann brauche ich dir keine email mehr zu senden, und lösche dein Artikel posting (also NICHT diesen thread, sondern das ding was du als erstes gemacht hast, und noch nicht veröffentlicht ist)



    Zu deine frage.. ich kann ihm leider nicht beantworten.

  • Frage:
    kann es sein das unter Seite einrichten "beginn mit Seite 9" eingestellt ist ?
    dann müsste die 1. maske nur noch zufällig etwas beinhalten das einen seitenvorschub zu beginn erwirkt und eine seltsame erklärungskette (diese hier) gäbe sinn.


    vlg flo.

    - Florian (Vogler)
    ICODEX Software AG :: the developers of the one state-of-the-art Lotus Notes client management solution INTEGRATE!People......

  • Hallo StrawBarry


    wie ich weiss, kann in R5, keine Einstellung
    "beginne mit S. 8"
    aktiviert werden. Auf alle Fälle habe ich das nicht eingegeben. Man kann nur "Seitenzahlen einfügen" klicken, eine weitere Option finde ich nicht, bezügl. Seitenzahlen.


    okay, danke, gruss
    dada

  • huh ? also im englischen 5er client geht das unter File > Page Setup und in der nachfolgenden Dialogbox steht dann "Start page numbers at" ...


    im deutschen wäre das sinngemäss
    Datei > Seite einrichten > Beginne mit Seite ...


    und da steht bei Dir 1 ?


    flo.

    - Florian (Vogler)
    ICODEX Software AG :: the developers of the one state-of-the-art Lotus Notes client management solution INTEGRATE!People......

  • Hallo StrawBarry
    es klappt jetzt, danke für die Hilfe,
    Tatsächlich, wenn man genauer hinschaut, dann sieht man auch im Client 5.010 deutsch, dass es so ist, wie du schreibst.
    Danke
    Dada