Besprechungen und deren Berechtigungen

  • Guten Morgen an alle,
    folgende Situation: Ich plane ein Besprechung, verschicke die Einladungen, die eingeladene Personen nehmen die an, ich bekomme eine Bestätigungsmail. So weit so gut. Eine der Eingeladenen Personen ist mein Bereichsleiter und die Zeit passt ihm nicht (der meint die Besprechung muss eine halbe Stunde später stattfinden) also was macht er: der geht in sein Kalender (die Besprechung ist da ja eingetragen) doppelclick auif die Besprechung, die öffnet sich , und ändert einfach die Zeiten. ABER ICH ALS LEITER DER BESPRECHUNG KRIEG DAS GAR NICHT MIT.
    Demzufolge meine erste Frage: kann ich es irgendwie einstellen, dass nur der Leiter der Besprechung die Angaben (ORT, Zeiten usw.) ändern darf und wenn ja wie kann ich es allen Benutzer zuweisen. Ich habe die Policies angeschaut und irgendwie nichts gefunden.
    Meine zweite Frage: kann ich es zumindest so einstellen, dass es in solchen Fällen eine Mail verschickt wird dass die Zeiten geändert worden sind (wahrscheinlich nicht ):)
    Wir haben den Domino 6.5.1

  • Die standard funktionalität sieht diese möglichkeit vor, allerdings mußtest du dafür den bereichsleiter "schulen".. welches unter umständen das größere problem ist.


    Der mußte den teilnehmer nämlich einfach einen alternative zeit vorschlagen, welches jeder dann wieder akzeptieren kann... und damit alle auch die richtige zeit mitgeteilt bekommen.. weil du als leiter bekommst diese meldung, und kannst den wieder an alle weitergeben.

  • Genau das ist mein Problem, ich habe schon versucht mein Bereichsleiter über die standart Funktionalität aufzuklären. Aber der meinte, früher (wo allers besser war und wir noch den Domino 5.0 hatten) :) dürfte er die Zeiten gar nicht ändern wenn er nicht der Leiter eier Besprechung war. Deswegen suche ich nach den Möglichkeiten die ganze Funktionalität administrativ abzudecken.

  • Also mit technische hilfsmitteln sind persönliche dumheiten kaum auszugleichen.
    Was du wahrscheinlich tun kannst ist ein zusätzliches feld rein stellen welches dieses problem (nachträglich ändern der zeiten im editier modus) abfangen und melden könnte, dafür mußtes du dann aber in den gestaltung aller mailfiles eingreifen.


    Einfacher und schneller wäre den bereichsleiter einfach jedesmal mit einen metall latte auf die finger zu kloppen wenn er wieder so etwas macht, oder ihr die rechte zu nehmen dieses zun tun..


    Und das ist leider kein scherz.. in R5 war dieses vielleicht nicht möglich weil die komplette maske anders gestaltet war.. aber warum es in 6 dann möglich ist ist mir persönlich unklar.