SMTP meldet ... ich werd noch irre!!

  • Hallo Leute,
    da bin ich schon wieder und ich werd noch irre!


    Ich dachte wenn ich die Fehlerquellen MS ausschalte habe ich ein besseres Leben, aber ich soll wohl eines Besseren belehrt werden.


    Jetzt hatte ich ein paar Tage ein funktionierendes System (siehe letzten beitrag) und jetzt schon wieder der fehler!


    Was ist das ?


    (Kann das mit meinem Business Online zu tun haben ?)


    cu

  • was meldet er denn .....der smtp...jetz hab ich mal so deine ersten fehler gelesen....
    ich würde mal t-online als provider probieren (irgendeine kennung zum test)...dann load smtp am server und bei t-online den smtprelay.t-online.de freischalten, den musst du dann auch als relayhost in deinem serverdoku eintragen und dann kannst du aus den notesclients mail versenden...
    wenn du übrigens schon bei t-online bist, und als relay missbraucht wurdest, dann heisst der fehler, das du gesperrt wurdest...

  • Wenn es um dein Server geht solltest du mal im Serverdok den SMTP restriction kontrollieren, und den Inbound felden 1 und 3 beide mit einen sternchen versehen, und damit JEDER blockieren der versucht ein nachricht über dein server zum internet zu senden.

  • Ne nee,


    wenn ichs noch richtig weiß, hat er seinen Notes Client für Pop3 und SMTP eingerichtet. Von einem Server hab ich bisher nichts gelesen oder muessli??


    grüße


    thomas