Worddokument Inhalt per Smarticon einfügen

  • Hallo zusammen,


    benutze LN Client 5.0.11.
    Per Smarticon werden meine E-Mails mit meiner Signatur "unterschrieben". Da wir oftmals E-Mails versenden, die den gleichen / ähnlichen Text haben, haben wir den Inhalt in einem Worddokument abgelegt. In diesem Dokument sind auch Tabellen vorhanden.
    Bis heute öffnen wir dieses Dokument, markieren alles und fügen das ganze aus der Zwischenablage in unsere LN-Mail ein.
    Da wir das ganze gerne einfacher hätten, haben wir uns überlegt ob es nicht möglich ist per Smarticon das Worddokument "C:\test.doc" zu öffnen, den Inhalt zu markieren ( STRG-A ), in die Zwischenablage kopieren und diesen Inhalt in unserer Mail, wo der Cursor in diesem Moment steht einzufügen.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank im vorraus für die Mühe.


    mfg


    Lars

  • Ich hab bei meinem derzeitigen Projekt so was ähnliches realisiert. Es wird per Aktion (die man aber bestimmt auch auf ein SmartIcon legen kann) ein Briefkopf generiert.
    Da ich hierzu Daten aus Notes verwende schreibe ich den Text in ein Feld, exportiere dieses in eine HTML-Datei und importiere diese wieder in den Body der Mail (also in ein Richtextfeld).
    Da Richtext in Verbindung mit HTML ja auch Tabellen kann, könnte das ne Lösung sein.


    Ne weitere Lösung die mir grade einfällt wäre eine Maske die einen Titel und ein Richtextfeld enthält. Ne (versteckte) Ansicht dazu und eine Aktion die dir das Dokument das du grade einfügen willst sucht (mit dem Titel geht das recht schnell) und dann den Inhalt des einen Richtextfeldes umkopieren.


    Da ich derzeit zu Hause online bin hab ich leider keine Code-Beispiele. Ich hoffe die Anregungen helfen wenigstens ein bisschen weiter.