Benutzer bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welche Dateien Notes für eine Benutzer noch anlegt, außer die ID und *.*nsf mit dem Namenskürzel.
    Ich wollte kürzlich wegen eines Schreibfehlers Änderungen an einem Benutzer vornehmen und musste feststellen, dass ich mit neu anlegen besser dran bin. Da ich den User entfernen will und ihn mit seinem normalen Daten wieder neu anlegen möchte, kommt mir Notes in die Quere, also brauch ich alle Dateien, die Notes beim Erstellen anlegt, weil ich, wenn schon alles killen möchte.


    Gruß Andreas

  • Das die Umbenennnung durch den AdminProzess läuft und der nur alle 60 Minuten (Standarrd) läuft, weisst Du ?


    Zur Namensumbenennung bruacht der adminP auch mehrere Anläufe.

  • Hallo,

    Zitat

    Da ich den User entfernen will und ihn mit seinem normalen Daten wieder neu anlegen möchte, kommt mir Notes in die Quere


    was meinst Du damit genau? Beschreibe das Problem doch bitte mal etwas genauer.
    Notes legt die ID an und die Mail-DB, mehr ist es eigentlich nicht ...


    Gruß
    Master of Desaster

  • Prinzipiell legt Domino für jeder benutzer NUR desses mailfile an, welches aber dann an verschiedene stellen abgelegt wird. Da ist wahrscheinlich dein problem gewesen.
    Der mailfile liegt auf den server und wird "referenziert" im personen dokument, und in ALLE arbeitsumgebungen.
    Der Desktop hat zwar auch der mailfile drauf, reagiert aber im ersten ansatz auf den RepliekID der DB, und beim datei umbenennen wäre das kein problem für den desktop.
    Der user id heißt standard bei notes user.id (wenn du als admin das ding nicht selber abgelegt hast), und ist damit auch völlig namenslos gestaltet.


    Der mailfile wird unter umständen auch in der notes.ini gestellt, dort aber aus der aktuelle arbeitsumgebung wieder geändert.