Aufgaben in einen Ordner verschieben?!

  • Hallo an alle,


    bei uns will ein User seine erstellten Aufgaben in der normalen Notes-Ordnerstruktur die er anlegte einpflegen!
    Also z.B. die Aufgabe xyz in Ordner "Erledigt" Nun ist bei Ihm das Problem (ich denke dass das einfach so ist) , dass die Aufgabe nur kopiert wird----sprich sobald er sie aus den Aufgaben löscht ist sie auch nicht mehr in seinem Ordner! :(
    Gibt es eine Möglichkeit Notes so einzustellen, dass er seine Aufgaben verschieben kann?
    Ist ein grosses Problem, da er immer sagt "bei Outlook geht das auch und so kann ich nicht arbeiten"
    Vielen dank schonmal im vorraus!
    Ciao Simon

  • Also du solltest den User das unterschied zwischen Ordner und Ansicht erklären.. Ein Ordner ist ein von der benutzer bestimmte untermenge der dokumente, während ein Ansicht eine vom Entwickler bestimmte untermenge ist. Aus Ordner kann ich verschieben (weil ICH derjenige bin der bestimmt was drin ist), während ich aus Ansichten das nicht kann. Inbox ist ein Ordner, während Gesendet ein Ansicht ist. Ansichten und Ordner BEIDE sind nur optische links zum eigentliche dokument. Einmal irgendwo gelöscht, heißt ÜBERALL gelöscht.
    Also der User kann NUR verschieben von Ordner heraus, nicht von ansichten.

  • Hi Ronka,


    vielen Dank für Deine Erklärung! Wird aber bestimmt schwer Ihm das beizubringen!
    Nochmals vielen,vielen Dank
    Ciao Simon