Update 5.0.10 nach 5.0.11 fehlgeschlagen (ERR -115)

  • In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatten wir vor unseren 5.0.10er Server auf 5.0.11 upzudaten (per Vollversion), da uns einige Dinge im "inotes" störten.


    Es war unser erstes Update des Domino-Servers. Nach einer komplettsicherung hatten wir den Dienst auf manuell gesetzt und das blech einmal frisch gebootet. Die Installationsroutine sah ja schon so aus wie bei einer normalen Installation.


    Nachdem wir die wenigen klicks gemacht hatten (Angaben waren ok) rannte die Installation los.


    Bei 77 % erschien dann der Hinweis "Error -115" für die Datei nnotes.dll und die Installation brach ab.
    Ein zweiter Versuch (nach erneutem Reboot) ergab den selben Fehler.


    Haben wir irgendetwas falsch gemacht beim Update?


    Wir möchten gerne das Update mitte Januar nachholen (dürfen vom 15.12. bis 15.01. keine Systemveränderungen vornehmen). Sollten wir dann auf 5.0.12 (habe irgendetwas mit Februar als Erscheinungstermin gelesen) warten?


    Ist es eher ratsam ein Incremental Update zu machen oder sollte man immer die Vollversion nehmen?


    Ich weiss, das sind viele Fragen, aber für Lösungen wären wir dankbar!

  • Hey fresh4u !


    Willkommen im Dominoforum !! :)


    Nun aber zu Deinem Problem: Vollversionen sind IMO immer besser, die Incremental Installer schon mal öfters fehlerhaft.


    Der Fehler, den Du da beschreibst könnte (!) auf ein fehlerhaftes Installationsmedium deuten. Also evtl. andere CD nehmen oder neu aus dem Internet laden.


    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, habe mir aber die Fehlernummer nicht gemerkt.

  • ...es gibt noch 2 warscheinlichere Optionen....


    1. Habt ihr evtl. noch nen Snmp Dienst im Hintergrund laufen?? (darf nicht bei der Installation)


    2. Habt ihr alle Virenscanner deaktiviert???


    ..also das Prob was deinem ähnlich ist hatte ich schon mal und da war es der SNMP der sich geweigert hatte .....


    Gruß Holja :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi!
    Danke für die Antworten!


    zu banxx:
    Danke für den Tipp, wir werden dann auf jeden Fall die Vollversion wieder nehmen, und nicht die Incremental. Am Installationsmedium dürfte es nicht liegen, es war eine selbstextrahierende Datei, die wir erst in ein Laufwerk entpackt hatten und von dort aus gestartet wurde.


    zu holja:
    Der SNMP wird bei uns das Problem gewesen sein. Der lief im Hintergrund noch. Werden das Update dann nochmal nach dem 15.01. einspielen.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe an Euch beide!


    Ciao