Mailfile ist viel zu groß

  • hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Mailfile, nachdem ich einen ArchivAgent habe kaufen lassen hat meine Mailfile nicht mehr 80 MB sondern 200 MB obwohl er die Daten Archiviert hat.


    Lasse ich mir unter ViewAll alle Mails anzeigen so komme ich auf ca 65 MB an mails. Der Papierkorb ist leer, ich habe Repliziert, Habe komprimiert etc... irgendwo liegen in der File ca 140 MB Müll und ich kann sie nicht finden.


    Hatte shcon mal jemand ein problem dieser Art, bzw. hat jemand die Lösung dafür.


    Danke
    Markus

  • Lass mal einen Compact drüberlaufen, dann wird es sicher kleiner werden.
    Wenn der beim Archivieren Ansichtsindizes aktualisiert kann es schon passieren, dass die DB ein ganzes Stück größer wird

  • %zahl liegt bei 97%
    Compress habe ich wie gesagt schon laufen lassen. Ändert sich nichts.


    In der File sind eine ganze Menge Ordner, d.h. zum Teil auch sehr viel unbenutze Ordner die vom Archiv Agent leergeräumt werden.

  • Dieses kannst du auch manuell machen durch beim Konpakt knopf in der Datenbank eigenschaften den schift taste eingedruckt zu halten.. Dann löscht der auch alle Ansicht indizes.
    Denk aber dran das nachher das öffnen der DB dann etwas zeit kostet.

  • Okay, das mit shift Taste und Compakt habe ich jetzt gemacht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da wirklich etwas passiert ist, denn man sah nur knapp 2 sec einen Arbeitsablauf in der Statusleiste. Kleiner ist die File auch nicht geworden.
    Datenbank öffnete sich danach genauso schnell/langsam wie immer.
    Mit der DB arbeiten ebenso verschiedene Kollegen, eventuell ist es von Nutzen den Vorgang zu wiederholen wenn keiner damit arbeitet?


    Eine neue Replik habe ich auch erzeugt, die ist 110 MB groß er replizierte 3738 Dateien, wovon 450 mails sind, dann habe ich noch ca 300 Ordner. Sprich ich habe ca 2500 dateien die ich nicht finde, bzw zuordnen kann. Die weden hinter einer view verstsckt sein, die ich nicht einsehen kann.

  • Es können auch gestaltungs elemente sein.
    Erstelle doch mal einen Ansicht miz den Dokument größe, und schau dort mal rein.. Es kann ja sein das du noch sehr größe dokumentanhänge drin hast.
    Über den Datenbank eigenschaften kannst du das tatsächliche anzahl dokumente ermitteln..
    Und falls du es möchtest kannst du ja leere ordner auch entfernen.

  • Zitat

    Über den Datenbank eigenschaften kannst du das tatsächliche anzahl dokumente ermitteln..


    Wenn das die Anzeige ist bei der ich auch die %größe der Datenbank ablese, so sind das ca 450 Dokumente.


    Termine etc sind in der Datenbak nicht drin.


    Wie erstelle ich einen Ansicht in der ich alles sehe. Ichhabe das jetzt ein paar Mal mit select @all ... versucht aber das sehe icha uch imme nur die Dokumente, die icha uch in der normalen View habe.

  • erstell dir eine leere ansicht!


    SELECT @ALL


    1. spalte z. b. @Text(@DocumentUniqueID)
    2. spalte z. b. Form
    3. spalte z. b. Grösse


    wichtig is, das du "antwortdokumente in hierarchie anzeigen" deaktivierst.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Moin,


    ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Bei mir lag ein Design Problem vor, irgendwelche template Einstellungen haben sich verschoben. Siehe da, nach "replace Design" kann ich eime Datenbank auf 38% komprimieren.


    Allerdings tauch jetzt ein neues Problem auf. meine mail landen nicht mehr in der Inbox und sind nur noch unter View All Dokuments zu sehen. ich schaue mal ein wenig und werde ansonsten einen euen Thread im Forum eröffnen ;)


    Danke all den Antworten!