FOR Loop not initialized - Ja, wie denn nun??

  • Also, ich bin jetzt ein kleines Stückchen weiter. Ich frage ja ab If doc.folderreferences(0) <> "" Then und das geht natürlich in die Hose, wenn ein Dokument keine Folder References hat. Das hab ich gesehn, als ich mich dann wirklich mal mit dem Debugger dran gemacht hab. FOLDERREFERENCES ist nicht nur ein "" (also der Null-String), sondern einfach leer, nicht mal ein "" (was ist leerer als ein Null-String?).


    Wenigstens bin ich jetzt ein Stückchen weiter. Aber andererseits auch im Feierabend :lol:


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • doc.folderreferences = "" stimmte bei mir nur, als die Referenzen noch nicht richtig eingerichtet waren.
    Nach der Einrichtung gab es immer ein doc.folderreferences(0) = "", auch bei Dokumenten, die nicht in Ordnern liegen.


    Außerdem sollte dann die isArray-Abfrage ziehen ....

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ok, ich denke, ich hab das Problem eingegrenzt.


    Folgendes Szenario: ich hab eine Mail seinerzeit in -sagen wir- den Ordner "Temp" verschoben. Dann fiel mir irgendwann ein, dass ich die Mail doch noch brauche, also hab ich sie in den Ordner "Work" verschoben. Dabei scheinen die FolderReferences nicht aktualisiert zu sein (wie ich feststellen durfte, nicht die einzige Mail...). Den Ordner "Temp" hab ich dann irgendwann mal gelöscht, ABER: die alte FolderUNID steht noch im Dokument drin. Später hab ich einen neuen Ordner "Temp" abgelegt. Nun scheint es fast so zu sein, dass irgendwo im Hintergrund geprüft wird, ob der Ordner mit der im Dokument gelisteten FolderUNID auch wirklich existiert, wenn doc.FolderRefrences abgefragt wird und sich der Agent hinlegt, wenn er die alte FolderUNID sucht...


    Nun, ich hätte erwartet, dass der Agent erst später aussteigt, spätestens, wenn er an die Stelle mit PutAllInFolder kommt. Schlieslich findet er den Ordner mit der angegebenen FolderUNID nicht. Aber er bricht schon wesentlich früher ab.


    Ich bin grad dabei zu testen,
    1) wieviel Dokumente es überhaupt betrifft,
    2) was passiert, wenn ich die Dokumente erstmal rausnehme,
    3) ob dann der Agent durchläuft und schlieslich
    4) wie ich die richtigen Verweise reinbekomme. Ein simples neu berechnen/speichern hilft nämlich nicht!


    Alles sehr merkwürdig, das...


    Gut's Nächtle
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl