SMTP-Protokoll meldete permanenten Fehler

  • Hallo


    Ich hab ein riesiges Problem. Nachdem ich mit Outlook Probleme mit Viren bekommen hab bin ich auf nen anderes Mail programm umgestiegen, was sich als nicht sehr vorteilhaft herausgestellt hat.
    Nun wollte ich gestern, da in der Firma, für die ich arbeite auch Notes benutzt wird, naheliegenderweise auch Notes auf meinem heimrechner installieren.
    Habe also ein lokales Profil mit web.de pop3 account angelegt ..
    Alles funktioniert auch wunderbar, nur das verschicken der mails über SMTP geht nicht, er meldet: SMTP Protokoll meldete einen Permanenten Fehler. In der log.nsf finde ich nur fehlermeldungen die pop3 verursacht hat...
    aber keine smtp fehlermeldungen, kann mir jmd. einen Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte?
    Habe auch schnmal auth smtp probiert... nichts hilft... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd. helfen könnte!
    Ah, da fällt mir ein, dass da ja nochwas ist.. Undzwar habe ich in meinem Passwort ein § welches Notes beim übertragen in ein õ umwandelt... Somit wird das Passwort auch nicht akzeptiert... Kann man das irgendwie ändern?


    Gruß Nico

  • hast du dein smtp-konto nochmal neu angelegt und die adresse überprüft?
    verwendest du die pe? dann gibts dafür nach der installation einen assistenten zur einrichtung.
    wegen deinem passwort: ich würde sowieso keine sonderzeichen verwenden. vielleicht solltest du das einfach bei web.de ändern. ggf sind damit auch deine probleme gelöst...

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Bitte überprüfe noch mal das SMTP-Konto. Dort darf Dein Benutzername + Passwort von Web.de NICHT eingetragen sein. Und zum Passwortproblem kann ich nur zustimmen, einfach bei wed.de aendern.

  • du mußt auch darauf achten, dass das versenden der email immer erst nach dem abholen passiert. das mußt du im replikator einstellen....