Mit einer Ansichts-Aktion einem Feld in einer Maske einen Wert zuweisen

  • An diesem Problem hänge ich gerade und finde keine Lösung dafür: Ich habe eine Ansicht, aus der heraus man ein neues Dokument erstellen kann. Die Maske für dieses Dokument enthält viele verschiedene Tabellen, doch ich möchte gern einige davon verstecken, je nachdem, mit welcher Intention jemand einen weiteren Datensatz erfassen will.


    Beispiel: In der Maske gibt es Tabelle A und Tabelle B. Für das, was ein User vor hat, ist Tabelle A unnötig. Also möchte ich diese verstecken, was ich in der Maske einstelle mit "Verstecke Tabelle A falls FIELD X den Wert 1 hat"


    Jetzt muss ich es nur noch irgendwie hinkriegen, dass die Ansichtsaktion dem FIELD X den besagten Wert 1 auch zuweist. Ich habe folgendes probiert, was aber nicht zu klappen scheint:


    Ich habe eine Ansichtsaktion gemacht, die so lautet, wobei XXX die Maske ist:


    @Command([Compose];"XXX");
    @Command([EditDocument])
    FIELD Status:=1;



    Bezwecken soll dies halt, dass mein FIELD mit dem Namen "Status" eine 1 zugewiesen bekommt ...



    Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder weiß jemand einen einfacheren Lösungsweg?? Ich bedanke mich schon jetzt für's Lesen dieser doch recht langen Frage ;)

  • Was du hier vorhast funktioniert nicht, da du mit Compose ein Dokument erstellst das bereits im bearbeiten Modus geöffnet wird. Das Edit sollte für mein Verständnis das ausgewählte Dokument öffnen (tut es allerdings nicht), und das FIELD erzeugt im ausgewählten Dokument in der View den Eintrag in das Feld Status.
    Ist dies von der View abhängig was der User tun möchte? Wenn nicht, so erstell doch im PostOpen Event eine Abfrage was er tun möchte!


    grüße Thomas

  • Also übernahme von ein feld / tabelle im nächsten dokument muß über den eigenschaften vom neuen dokument gemacht werden, und die darstellung dieses neue element kann mann über Hide-When beeinflüssen, aber dann ist trotzdem alles da.
    Den EditDocument kann komplett raus, und ich würde am ende ein RefreshHideWhen setzen, dann könnte dieses bereits funktionieren.. Allerdings mußte den Hidewhen im Original dokument dann bereits drin sein.
    Wenn der tabelle ein teil des original dokuments ist, und dieses NICHT im richtext vom ziel dokument sondern in felder übernommen werden sollte, dann gibt es noch andere möglichkeiten. Erklär doch mal deutlicher wie das ziel dokument auszusehen hat.