SMTP Protocol Error bei web.de

  • Hallo,


    ein mir nicht erklärbares Phänomen. Alles Mailrouting, SMTP, Inbound, Outbound, Blacklist etc... ist eingestellt und funktioniert. Nur an WEB.DE - Adressaten können keine Emails versendet werden (siehe log)


    Ein Problem von WEB.de ist es aber nicht, da an einem anderen Server (andere Domain) wunderbar geroutet wird.


    Was ist es aber dann???
    thx
    euft


    04.08.2004 10:42:03 PM SMTP Server: ns.bsn.com (194.221.32.6) connected
    04.08.2004 10:44:12 PM Router: No messages transferred to WEB.DE (host mx-ha01.WEB.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
    04.08.2004 10:44:12 PM Router: No messages transferred to WEB.DE (host mx-ha02.WEB.DE) via SMTP: SMTP Protocol Returned a Permanent Error
    04.08.2004 10:44:17 PM Router: Failed to connect to SMTP host WEB.DE because SMTP Protocol Returned a Permanent Error

  • Und was hat der Vergleich der Konfigurationen zwischen der Domäne, wo es nciht funktioniert, und der bei der es funktioniert gebracht ? Irgendwelche Unterschiede ?

  • Nein, die nicht funktionierende ist über MNET angebunden, ansonsten identische Konfiguration.
    Ich habe mich schon gefragt, ob die IP-Adresse des Servers bei WEB geblockt wird, weil vor etwa 2 Monaten von der Maschine viel Spam losgeschickt wurde (ein Wurm damals). Aber dass ausgerechnet WEB.DE blockt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    euft

  • Moin moin,


    diese Problem haben wir hier auch bei WEB.DE.
    Da wir keine feste IP-Adresse haben, bekommen wir hinundwieder eine, die auf einer Blacklist steht. Diese werden bei WEB.DE abgeblockt.


    Wenn ich dann testweise an eine GMX-Adresse eine Mail schicke, landet sie automatisch im SPAM-Ordner, mit dem Hinweis, daß es sich um eine SPAM aufgrund der IP-Adresse handeln könnte.


    In diesem Sinne
    B.S.

  • muß nicht sein, web.de blockt noch wesentlich mehr..


    z.B. wenn dein reverse DNS nicht das gleiche ist wie den DNS eintrag.
    dns = http://www.meindomino.org = 111.11.11.11
    RDNS = 111.11.11.11 = http://www.meinorga.org
    dann sagt web.de auch das die keine emails annehmen.


    In mein fall habe ich das 'bereinigen' können durch den rdns eintragen zu lassen, und dann über den web.de webseite einen antrag zur re-evaluierung zu machen. Dann war nach 2 tagen das gegessen, und könnte wieder emails senden.
    Das gleiche habe ich schon mit fast 4 verschiedene anbieter gehabt.. also RDNS ist das schlüsselwort hier.

  • Das ist es nicht, der stimmt. Leider - in dem Falle...


    Theoretisch könnte ich die WEB.DE in eine andere Domino-Domain routen und von dort verschicken.
    Querzulassung und Verbindungsdok besteht.


    Aber ich kann niemand anmuten alle Mails der anderen Firma zu routen. Gibt es denn ein Filtering
    wenn *@web.de => route zu Nachbardomain ?