Feldwert einer Maske in eine andere übernehmen

  • So nun hab ich es geschafft, das der Wert eines Feldes in das Feld meiner zweiten Maske übergeben wird. (habs mit DocID und einer Ansicht geschafft). Allerdings werden jetzt alle Werte angezeigt, die überhaupt existieren.


    @Unique( @Trim(@DbColumn("";"";"(DocID)";2)))


    Kann man das vielleicht noch ein bisschen filtern?

  • Soweit ist alles glatt gegangen, der Wert wurde mit DBLookup ausgelesen und im gewünschten Feld angezeigt. Wenn ich das Dokument jetzt speichern will, kommt allerdings im besagten Feld folgender Fehler: Eintrag in Index nicht gefunden, oder der Index ist für die Ansicht nicht aufgebaut.


    Muss ich da noch irgendwas in den Maskeneigenschaften einstellen??

  • Du hast wahrscheinlich ein berechnetes Feld genommen.
    Das wird beim Speichern neu berechnet und dort findet er wohl was nicht.
    Soll der Wert nur einmal ermittelt werden und zwar beim Anlegen dann setzte das auf Berechnet beim Anlegen