Neuer Termineintrag in den Kalender

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim erzeugen eines Termins. Leider erscheint bei mir immer eine Besprechung als erstes. Wie kann ich dieses Problem lösen, hier mein Versuch:


    @Command([Compose];"dom-wob150/Neuland":"mail/bwinger.nsf";"Appointment");


    Jetzt habe ich in der Maske vom Appointment gesehen, das die Regelung über AppointmentTyp geregelt wird, ich würde also gerne diesen Parameter auf den wert 0 setzen.
    Geht das, oder ist das mit der Fomelsprache nicht möglich ?


    :Bernd

  • Ich würde in den Benutzervorgaben einfach die passende Einstellung von "Besprechung" auf "Termin" ändern ;=)
    Ganz ohne Designer-Client ... Notes ist nämlich clever und weiß daß diese Vorgabe nicht bei jedem auf Zustimmung stößt *g*


    Werkzeuge->Vorgaben


    Damit gehört dieser Topic wohl eher in den Bereich Endanwender ;=)

  • Hallo,
    die Benutzervorgaben zu ändern wäre nicht Praktisch,, daher ein wenig hintergrund.
    Wir haben eine Datenbank im einsatz die alle Termine eines Teams sammelt und der Assistent und dem Team zur verfügung stellt.
    Jetzt wurde mir zugetragen, es wäre doch schön wenn man aus diesem Kalender Termine eintragen kann, die Assistent soll für alle Mitglieder Termine darüber setzen können. Da es sich ausschliesslich um Termine handelt, finde ich es unpraktisch diese einstellung Personen bezogen einzustellen.

  • ok - das ging aus dem ersten post nicht hervor. was ebenso noch fehlt ist die angabe, ob der neue termin eingetippt oder vollständig automatisch erzeugt werden soll. Auch nehme ich an, daß dieses Terminerzeugen von einer anderen Datenbank aus initiiert werden soll (sonst wär in dem Compose kein Server- und Datenbankname). Damit fällt die Formelsprache so gut wie weg, da man damit nur mit extremsten Handständen ein Dokument in einer anderen Datenbank ändern kann. Ich denke mal das wird auf Lotus Script hinauslaufen. Damit kann man dann in dem neuen Dokument auch Felder vorfüllen etc.