Web Site Gestaltung?!

  • Hallo Leute
    ich muss als Projektarbeit eine Datenbankgetüzte Website gestalten die ein Online Einkaufsshop beinhaltet,unter Notes Designer...


    Meine Frage ist:1-kann ich die Programmiersprache PHP benutzen?Welche Sprache würdet ihr mir empfehlen?
    2-als Datenbank wird Lotus Notes Domino eingesetzt,wie wird die Verbindung/integration mit dem Shopsystem sein?


    Ich danke Euch im Vorraus...
    Grüße
    der Momo

  • Eine Menge Fragen ;=)


    zu PHP: prinzipiell besteht zwar die Möglichkeit mittels PHP eine Notesdatenbank zu bedienen aber ich halte das für zu kompliziert da ich deiner Fragestellung entnehme daß du Notesanfänger bist.
    Zum technischen Verständnis für dich: Notes hat keine eigene PHP Schnittstelle aber man kann entweder mittels PHP die passenden Domino-URL's generieren oder über ein Addon das PHP direkt in Datenbanken schreiben lassen (via Notes-API läuft das dann) sofern das erwünscht ist.


    zum Shop: in meinen Webkursen für Fortgeschrittene wird ebenfalls ein Shop als Kursbeispiel programmiert. Dort verwenden wir JavaScript und Cookies für den Einkaufswagen und der Rest ist Notes (Formelsprache, Script) und HTML.

  • Hallo Carsten,
    danke für deine Antwort...
    stimmt bin Neuling...hast du Bitte eine gute Adresse wo ich mir ein Überblick über Notes verschaffen kann...ich such mich schon dumm und dämlich:-(


    eine andere Frage dein Kurs wo findet der statt...machst du das auch online???


    Grüße
    Momo

  • Da das nicht mehr zum Thema gehört sollten wir das nicht im Topic hier diskutieren. Nur kurz soviel: zum Thema Notes gibts natürlich eine Menge Links und Bücher die man hier sicher nicht alle aufführen kann ;=) Am besten ich schreib dir eine kurze Mail dazu.