Ausführen des oOo als Admin.MIST.Alle Mails werden unter meinem Namen versendet

  • Nun aber. Prinzipiell fkt. das schon mit Änderung des Mailfile-Owners. Lediglich im Agenten muss auf dem zweiten Reiter der eigentliche Mailbesitzer unter "Run on behalf of" eingetragen sein. Dann kann man den Agenten mit vorübergehender Änderung des Mailbesitzers auf Admin.id auch aktivieren und die Meldung wird mit dem richtigen Absender generiert. Zumindest hat dies bei mir mit zwei Live-Usern funktioniert. Einzig und allein, dass man im Agenten den User unter "Run on behalf of" manuell ergänzen muss, ist etwas umständlich.


    Gruss


    Markus

  • Ja aber wehe du vergisst es dort einmal.
    Also wenn du dir einfach die Aktion sichtbar machst und Designer oder mehr mehr Rechte hast geht das glaube ich problemloser und weniger fehleranfällig.
    Sollte halt nur rechtlich abgesichert sein zwecks Zugriff und Aktivierung

  • Tja, wenn ich dich so richtig verstehe, nehme ich den Haken "Hide action if formula is true" aus der Aktion. Ich bekomme dann jedoch noch einen Out of Office Profile Error, dass nur der Owner den Agenten aktivieren kann. Und den "Run on behalf of"-Eintrag im Agenten muss ich trotzdem setzen. Dann fkt.'s auch.


    Ich hoffe, ich habe nun verstanden, was du mir geduldig versucht hast zu erklären.


    Ja gut, da muss man sich überlegen, was einem selbst die beste Lösung erscheint.


    Danke und Gruss


    Markus

  • Ich habe heute mal einen Archäologische Ausgrabung in den Script-Libraries der Mail-Datenbank durchgeführt und bin auf einen interessanten Teil gestoßen, der das elende OOO etwas vereinfachen kann....



    Zu finden in der "CSEventNotes"-Lib... Wenn man sich da mal reinliest, dann geht das ganze so:
    Man erstellt einen Kalendereintrag, der die Kategorie "Vacation" enthält... Darauf springt dann diese Routine an, die einem den "Out of Office" Dialog anzeigt.... Jetzt kann man den Agenten aktivieren, muß jedoch noch wie ich vorher schon mal geschrieben hatte den Agenten unter einem anderen Namen ausführen (dem Namen des Besitzers der Datenbank) und schon funktioniert das...


    Gruß


    Norbert