Domino 6.5.1 verweigert plötzlich den Start auf SuSE 8.2

  • Hallo. Seid rund 4Monaten betreibe ich auf einem vServer einen DominoServer. Nach leichten Startschwierigkeiten bzgl. der Linuxdistribution und der JVM lief der Server nun relativ stabil. Seid 2,5Tagen verweigert er jedoch ohne jegliches zutun den Start.
    Beim Start wird folgendes gemeldet.
    ----------------------------------------------------
    notes@xxx:/opt/lotus/notesdata> /opt/lotus/bin/server -jc &
    [1] 23634
    notes@xxx:/opt/lotus/notesdata> Domino Server Controller started at 7/25/04 6:03 PM.
    Host name is localhost/127.0.0.1
    Listening for connect requests on TCP Port:2050



    ********************* Java VM problem *********************
    Unable to start the Domino Console: Error reported by JVM:
    Can't connect to X11 window server using ':0.0' as the value of the DISPLAY variable.
    Skipping Console, continuing with Domino Server Controller.
    ***********************************************************


    Domino Server started at 7/25/04 6:03 PM.
    Domino Server stopped at 7/25/04 6:03 PM.


    ----------------------------------------------------
    Hat jemand Ideen wie das kommen kann?Wo kann ich evtl. weitere Logfiles einsehen was passiert? die Javafehlermeldung oben ist/war normal, und resultiert auf einem nicht installierten X11-ist wie gesagt ein reiner vServer...


    Hier noch einmal meine Daten:
    Notes 6.5.1
    SuSE 8.2
    IBMJava2-141


    Besten Dank im Vorraus

  • n'Abend!


    Hast du schon nachgeschaut, ob im start script und/oder in der .bashrc (oder welche shell du auch immer nimmst) des notes-Users ein export DISPLAY=<hostname>:0 steht?


    Und was war die letzte Änderung vor zweieinhalb Tagen?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Habs pauschalhalber mal rein geschrieben-leider ohne Effekt.


    Der Server lief ja vorher auch ohne den Eintrag...
    Folgendes Log bekomme ich beim Start:


    Stack base = 0xbffee888, Stack size = 3536 bytes
    Fatal Error signal = 0x0000000b PID/TID = 23855/16384
    Tue Jul 27 17:09:32 Running cleanup script


    Änderungen wurden meines Erachtens gar keine durchgeführt. Nur leider gibt es noch 2 andere Admins-und wenn irgendwas kaput ist ist es ja nie einer gewesen :-((

  • Hi.


    Was sagt denn "/var/log/messages" dazu?
    Ist immer die erste Systemdatei die man bei Problemen mit einem "tail" beobachten sollte!


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......