Notes Client automatisch verteilen und konfigurieren...

  • Morgen,


    Ist es möglich, den Notes Client (6.5.1) automatisch zu verteilen und auch entsprechend ( über notes.ini, desktop.dsk oder was auch immer) zu konfigurieren?
    Mein ziel ist, das automatisch je nach eingeloggtem Benutzer die richtige Id ausgewählt wird und der Usr nur noch sein Passwort eingeben muss.


    Problem ist im moment, das wenn ich die Desktop.dsk vorkonfiguriert mitverteile, die Lesezeichen immer noch auf die Datenbank des Testusers verweisen.
    Kann ich da irgendwelche Variablen setzen??


    Fragen über Fragen, vielleicht hat ja einer schonmal erfahrung damit gemacht..

  • Hi,


    die zusätzlichen Datenbanken würde ich auf jeden Fall mit Profilen arbeiten. Hier bist du dann auch in der Lage veraltete DB´s zu löschen usw.


    Die Installation kannst du durch den parameter /s aufzeichen. Dabei wird dann eine iss-Datei erstellt. Hier kannst du schon mal Einstellungen vorgeben. Damit solltest Du in der lage sein fast alles zu automatisieren.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Mir /s bekomme ich doch nur die Pfade mitgegeben, wo ich das hininstallieren will, or hab ich das falsch im kopf..


    Die Installation in die richtigen Verzeichnisse ist kein Problem, ich will aber dann den Client nicht per Hand für jeden User konfiguieren.


    Ich will das der sich die ID aus dem Standardverzeichnis zieht und das er sich nur noch anmelden muss...