Dominozugriff aus dem Internet

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Es soll ein Domino 6.5.1 Server aus dem Internet heraus erreichbar sein. Ich habe bei DynDNS einen Account (xxx.dyndns.net) angelegt, der von unserem Router einem Netgear DG834GB regelmäßig über IP-Änderungen informiert wird. Ich kann einen Ping absetzen und bekomme eine Antwort. Das funktioniert also alles bestens.


    Auf dem Router habe ich einen Dienst "Domino" mit dem Port 1352 angelegt. Diesen Dienst habe ich auf der Firewall für Verbindungen von außen zugelassen und verweise auf die interne IP-Adresse (192.168.1.x) des Domino Servers.


    Für den Client habe ich eine Arbeitsumgebung angelegt und eine Verbindung. In der Verbindung habe ich den Namen (name/organisation) des Domino Servers eingetragen und in das Feld <Adresse des Zielservers> habe ich wieder xxx.dyndns.net eingetragen.


    Trotzdem bekommt der Client bei bestehender Verbindung zum Internet keinen Kontakt zum Server. Was habe ich falsch gemacht???

  • Dann melde diesen kleinigkeit doch auch bitte, damit falls jemand anderen das problem hat, und hier sucht, auch einen lösung oder weg zum ziel gefunden wird, und nicht nur den frage der er/sie/es dann selber auch hat...


    Danke