Mehrer Signaturen (Mail) im Notes 6.51 Collaboration Client

  • Hallo,


    anscheinend kann man nur eine Signatur innerhalb des Clients bei den "Mail Preferences" einrichten. Ich bräuchte aber mindestens zwei Signaturen.


    Als "Work-Around" kann ich über "Tools -> Insert Signature -> usw" eine Datei als Signatur einfügen. Das ist aber recht umständlich und nicht sehr schön. Als "Roaming User" muss ich dann noch die Signaturdateien hin und her kopieren. Dann kann ich gleich mit "Copy and Paste" arbeiten.


    Habe ich eine Standardfunktion übersehen oder muss ich da was in die Mail Datenbank "reinprogrammieren"?


    Grüße und ein schönes Wochenende
    Stefan

  • Zitat


    Habe ich eine Standardfunktion übersehen ...


    Nichts, was ich nicht auch übersehen hätte :lol:


    Im Notes hat man nur eine Signatur bzw. fügt eine ein, wie Du schon beschrieben hast. Wenn Du - wozu auch immer - mehrere Signaturen brauchst, kannst Du noch folgenden "Trick" verwenden:


    Schreibe die beiden Signaturen in die eine Mögliche untereinander und lösche dann immer die nicht benötigte.


    Ansonsten kannst Du da nur noch programmiertechnisch rangehen und die Mailschablone patchen - wobei Du allerdings recht genau wissen solltes, was Du tust.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Na das lässt sich doch auch so lösen ....


    ... erstelle unter Tools -> Stationery einfach mehrere Vorlage mit den entsprechenden Signaturen, und verwende jeweils die gewünschte Vorlage zum Erstellen eines Mails.


    Unter anderem zu diesem Zwech gibt es die Vorlagen doch.


    Greez - Be@

    Jeweils mein erster Tipp an Benutzer:
    !!! RTFM :hammer: Read the fucking Manual !!!...