Variablen einer eingebetteten Ansicht übergeben

  • Ciao


    Habe eine eingebettete Ansicht in einer Makse. Via Aktion in der eingebetteten Ansicht erstelle ich neue Dokuemente, welche in einer anderen Ansicht angezeigt werden.
    Jetzt sollte ich beim erstellen der Dokumente aus der eingebetteten Ansicht Felder aus der Maske übergeben können.


    Wie kann ich die Feld-Variablen aus der Maske in die Dokumente der eingebetteten Ansicht einfliessen lassen??


    Mit FIELD kann ich die Variablen übergeben, jetzt habe ich aber die Aktion zum erstellen der Dokumente mit LS geschrieben und dort gibt es FIELD nicht.....


    gruss

  • Das geht eben nicht so einfach.


    Ich starte die Aktion für ein neues Dokument innerhlab der eingebetteten Ansicht, die Werte werden dann mit dieser Maskeneigenschaft nicht übernommen....


    Andere Idee??

  • Wieso fügst du die Aktion dann nicht in die Maske ein ?
    Dann würde das mit dem Übernehmen gehen.
    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als eine Aktion zu erzeugen, die sich über Script das Dokument holt und die Werte in das zu erzeugende Dokument hineinschreibt, dieses speichert und dann aufruft.

  • Mit der Aktion in der Ansicht öffne ich das Dokument, mache eine Kopie und speichere es dann neu ab.
    Somit habe ich in der eingebetteten Ansicht immer die gleiche Dokumente. (es handelt sich um eine "Bestell-DB")


    Die Werte von der Maske kann ich aber so nicht
    übernehmen...oder wie mach ich das??

  • Sind das Antwortdokumente zu dem Hauptdokument ?
    Wenn ja hast du über das Feld $REF die UNID des Hauptdokumentes und kannst es dir so holen.
    Sind es keine Antwortdokumente musst du ja ebenfalls eine Verknüpfung haben über die du an das Hauptdokument kommst.

  • ciao


    Ist ja ganz einfach...


    Set uidoc = ws.CurrentDocument
    composed = uidoc.FieldGetText( "txtNummer" )



    Mit dem NotesUIDoc liest er die Werte aus der maske....bei NotesDoc liest er die Werte aus der eingebetteten Ansicht.


    Hat so bestens geklappt. Danke für die Hilfe.


    gruss bis zum nächsten mal