Notes spinnt beim Klick auf HTML-Sprungmarken in Mails

  • schönen nachmittag!


    Hab da mal wieder n Notes-Problem. Und zwar bei empfangenen HTML-Mails, (zb Newsletter) in denen ganz oben die Überschriften untereinander stehen und mit Sprungmarken versehen sind. Das heisst wenn ich auf so ne Überschrift klicke, sollte ich an die Stelle im Mail springen, wo der vollständige Beitrag zu lesen ist. - Funktioniert zumindest im Outlook ganz normal. Notes kann das anscheinend nicht. Alles was passiert ist, dass sich der Internet Explorer (oder der Notes-eigene Browser oder ein anderer definierter Browser) öffnet und in der Adressleiste "http:///" zu lesen ist und ich die schöne, uns allen bekannte Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" bekomme.


    Nun gut, mir is zwar klar, dass Notes nicht gleich Outlook und nicht vieles gleich funktioniert oder möglich ist, aber das es sich in dieser Hinsicht hier so komisch verhällt kann ich irgendwie nicht verstehen. Einstellungen wie "Format des Absenders beibeihalten" sind eingestellt. Auch die Option das Notes die eingehenden Mails optimieren soll.


    Also meine Frage: Funktionieren solche HTML-Sprungmarken Mails bei euch auch nicht, oder gibts da mal wieder ne versteckte Option, die dieses Problem behebt?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.