Beiträge von Antastan

    <body>
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
    codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0"
    width="800" height="600">
    <param name="movie" VALUE="allyourbase.swf">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="scale" value="exactfit">
    <param name="menu" value="true">
    </object>
    </body>


    width, height und VALUE natürlich anpassen.

    viele dank wieder für deine antwort! das ding is also eine heikle sache. muss man ausführlich mit unserem notes betreuer reden. vielleicht kann der ja so nen agenten oder programmiertechnischen eingriff machen um das problem zu beheben.

    also erst mal vielen dank für deine ausführliche erklärung!


    es geht um die alarm/erinnerungszeit von ganztägigen ereignissen. die erinnerung kommt immer mit der zeit von 4 uhr früh.


    wie ich aus anderen foren ebenfalls herausgelesen habe, kann man dies uhrzeit wirklich anscheinend nur durch schablonenumbau oder so ändern. oder was sagst du dazu?


    ich würde schon gern die zeit zb. auf 7 oder 8 uhr früh ändern, da machts nämlich viel mehr sinn und es stört nicht wenn das handy um so ne zeit piepst.

    es geht um die ganztätige veranstaltung.
    wenn man diese zum beispiel für 2. oktober festlegt und das notes dann am 1. oktober um 8 uhr früh öffnet, kommt die meldung "sie haben einen alarm versäumt, möchten sie diesen anzeigen". wenn man auf ja klickt sieht man 1. oktober 4 uhr.
    is besonders nervig bei der handy synchronisation, wenns dann beginnt um 4 uhr früh zu piepsen.

    also ich hab jetzt in den optionen eingestellt, dass die alarmbenachrichtigung 0,75 tage vorher kommen soll. dann hat er es richtig auf 18 stunden davor gesetzt.
    doch leider erscheint das alarmfenster immer noch mit uhrzeit 04:00 uhr früh
    so leicht gehts anscheinend doch nicht :(

    naja das problem mit der 4 uhr alarmzeit is ja kein direktes problem im notes, aber dafür umso mehr im handy, wenn es dann plötzlich um 4 uhr in der früh anfängt zu piepsen. da liegt das problem mehr oder weniger hauptsächlich.


    Carsten, kannst du mir vielleicht sagen wo genau ich den wert ändern kann?

    na toll, dann lass ichs lieber. aber warum muss dich zeit denn gerade auf 4 uhr früh stehn? was hat sich ibm dabei gedacht? wäre es nicht besser den alarm an der zeit zu bringen, an der die verfügbarkeit im kalender beginnt? wär doch viel logischer

    hi all!


    also wir haben folgendes problem:
    wenn man im kalender eine ganztägige veranstaltung plant und dafür einen alarm auf 1 tag vorher setzt, dann kommt die erinnerung immer um 4 Uhr früh. kann mir jemand sagen warum das so ist? windows uhrzeit und zeitzone is richtig, in den kalendervorgaben is zum beispiel verfügbarkeit 7 - 17 uhr eingestellt. also frag ich mich warum die erinnerung dann nicht um 7 uhr kommt, sondern um 4 uhr. kann es vielleicht sein, dass der domino server ne falsche zeitzone eingetragen hat? gibts da so ne option irgendwo?

    1. der ooo agent schickt nicht sofort eine abwesenheitsnachricht, wenn eine mail eingeht, sondern erst in der nacht bzw. um die zeit, die man am server einstellt hat.


    2. jeder empfänger bekommt nur EINMAL eine abwesenheitsnachricht, solange der agent aktiviert ist. also wenn er heute und morgen eine mail schreibt bekommt er trotzdem nur einmal eine abwesenheitsnachricht und zwar dann wenn er die erste mail geschickt hat.

    schönen morgen wieder mal!


    Gibt es im Notes die möglichkeit mehrere mails als Anhang weiterzuleiten, so wie im Outlook? Wenn ich im Notes zum Beispiel 3 Mails markiere und dann auf weiterleiten klicke, werden die 3 Mails einfach im neuen Mail nacheinander als Text eingefügt. Das wird bei mehreren Mails ziemlich unübersichtlich und lang. Outlook hat das besser gelöst und jedes Mail dann extra als ein Attachement angehängt. Geht das im Notes auch?

    schönen nachmittag!


    Hab da mal wieder n Notes-Problem. Und zwar bei empfangenen HTML-Mails, (zb Newsletter) in denen ganz oben die Überschriften untereinander stehen und mit Sprungmarken versehen sind. Das heisst wenn ich auf so ne Überschrift klicke, sollte ich an die Stelle im Mail springen, wo der vollständige Beitrag zu lesen ist. - Funktioniert zumindest im Outlook ganz normal. Notes kann das anscheinend nicht. Alles was passiert ist, dass sich der Internet Explorer (oder der Notes-eigene Browser oder ein anderer definierter Browser) öffnet und in der Adressleiste "http:///" zu lesen ist und ich die schöne, uns allen bekannte Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" bekomme.


    Nun gut, mir is zwar klar, dass Notes nicht gleich Outlook und nicht vieles gleich funktioniert oder möglich ist, aber das es sich in dieser Hinsicht hier so komisch verhällt kann ich irgendwie nicht verstehen. Einstellungen wie "Format des Absenders beibeihalten" sind eingestellt. Auch die Option das Notes die eingehenden Mails optimieren soll.


    Also meine Frage: Funktionieren solche HTML-Sprungmarken Mails bei euch auch nicht, oder gibts da mal wieder ne versteckte Option, die dieses Problem behebt?


    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    hi!


    es gibt ne möglichkeit die winmail.dat zu entpacken. das heisst man bekommt die richtigen dateien aus dieser dat raus. das geht mit dem tool fentun http://www.fentun.com/


    einfach das tool runterladen, die winmail.dat auf die festplatte speichern, dann "datei -> öffnen mit" und fentun raussuchen. dann kannste alle anhänge extrahieren. funktioniert bei mir wunderbar.