iNotes nicht mehr deutsch

  • Hi,


    wir hatten in unserer 6.0.1 Umgebung (iNotes) eine deutsche iNotes Schablone.


    Dann habe ich auf 6.5.1 migriert (deutsches Language Pack) und die MailDB konvertiert. Nun habe ich ein englisch-deutsche iNotes Datenbank. Auf deutsch sind die Inhalte, die ich auch im Notes Client auf deutsch sehe, auf englisch das Drumherum (Aktionen, etc.).


    Habe ich das was versäumt? Im Designer finde ich nichts, was auf eine englische DB hindeutet...


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Sascha

  • Hallo,


    zuerst eine Frage: was für einen Betriebssystem benutzt ihr ?


    Wie hast du das LP installiert ?


    Sinvoll wäre zuerst einen upgrade zu fahren..
    vor dem upgrade sollte man die Inotes DBs und templates forms und die Mail Schablone mail6.ntf löschen oder aus dem Datapfad entfernen.


    Nach dem upgrade soll der Domino Server nicht gestartet werden. Direkt das LP aufspielen. Wir haben einen replace language und keinen add language ausgewählt.


    bei und hat es funktioniert.


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hallo SNAKER,


    OS ist Windows 2000 (Server) und XP bei den Clients.


    Ich habe bei der Installation des language packs "replace" gesagt, allerdings die bestehenden NTF's nicht wegkopiert sondern gelassen. Vielleicht war das das Problem.


    Aus den DB Eigenschaften habe ich den Haken "DB erbt aus Schablone..." entfernt, weil ich die NTF angepasst habe.


    Gruß,


    Sascha

  • Hallo,


    dass kann der Grund sein. Wenn du Anpassungen hast, (so wie wir die haben),solltest du zuerst das original Template übersetzen und dann auf dem neuen Template die Anpassungen wieder hinzugefügen.


    bis dann...


    Achtet, dass Inotes auch das Mailext template benutzt.


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hallo,


    warum gibt es keine deutsche form5.nsf auf deutsch im iNotes Ordner auf dem Server?


    Soll ich wirklich das Ganze Zeug selbst übersetzen obwohl ich das Language Pack installiert habe?


    Ich verstehe die Welt nicht mehr... ;(


    Sascha

  • Dummheit gehört geschlagen!


    Ich habe festgestellt, daß die auf unserem Webserver liegende forms6.nsf die falsche Sprachversion enthielt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat das Sprachpaket nicht sauber gearbeitet. Auf unserem internen Server allerdings sehr wohl.


    M.a.W.: Die Sch... geht!


    Sascha

  • hallo,


    das LP für 6.5.1 kopiert die forms6.nsf an den falschen ort. ist bei mir auf AIX auch so. die installation des englischen servers kopiert das teil in den iNotes ordner unter dem server. das LP kopiert die forms6 in den server ordner. wenn du die datei von hand umkopierst hat sich das problem erledigt.


    Björn

  • Wir haben das LP einfach nach der ersten installation nochmal laufen lassen und siehe da es war auf einmal deutsch und kein misch-masch