Notes über Browser

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne von überall in der Firma über einen Browser auf meine Mail DB zugreiffen können.
    Es gibt ein Befehl auf der Konsole um die DB zu konvertieren, leider erinnere ich mich nicht mehr wie es ging.
    Zudem muss man den Anonymus zulassen aber wo?


    Ich muss an diesem Tag wohl gepennt haben ;)


    Für eure Hilfe Danke im Voraus.


    Gruss FG


    :-?

  • Hi,


    Du musst mächtig gepennt haben :lol: :lol: :lol:

    Zitat


    fzack schrieb:
    ich möchte gerne von überall in der Firma über einen Browser auf meine Mail DB zugreiffen können.


    -> auf dem Domino-Server muß der HTTP-Dienst laufen. Die URL für den Zugriff auf die Mail von Max Muster auf dem Server 192.168.3.5 lautet: http://192.168.3.5/mail/mmuster.nsf. Da daß für die meisten Nutzer zu schwer zu merken ist, gibt es unter Domino (R6?) jetzt eine DB, die den Redirect vornimmt - bzw. suche mal im Internet nach der mailjump.nsf und trage diese als Start-DB im Serverdokument ein.
    Weiterhin kannst Du noch die DOMCFG.NSF anlegen, dann bekommst Du einen ordentlichen Anmeldesceen, den Du individuell anpassen kannst.


    Zitat


    Es gibt ein Befehl auf der Konsole um die DB zu konvertieren, leider erinnere ich mich nicht mehr wie es ging.


    -> load convert heißt der Befehl - aber die Mail-DB ist immer browserfähig, Du mußt nichts konvertieren - es sei denn, Du willst iNotes benutzen oder per IMAP auf das Postfach zugreifen.


    Zitat


    Zudem muss man den Anonymus zulassen aber wo?


    -> um Gottes Willen - bist Du verrückt geworden :-).

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.