Beiträge von fzack

    Hallo Heinz,
    danke für deine Antwort. Ich werde das mit den Agenten mal abklären. Was die DB`s anbelangt haben wir schon einige drauf aber ich denke das sollte nicht das Problem sein. Usermässig sind es auch "nur" 39 Stk.
    Beim Server handelt es sich um einen P4 2.8GHz mit 1GHz RAM.


    Gruss FG

    Hallo,
    ich hab sei einiger Zeit sporadische Performance Probleme an meinem Lotus Notes Server Release 6.0.3. Zum Teil geht die CPU Last bis auf über 90% und das zum Teil bis zu 15 Sekunden. Ich hab dabei beobachtet dass es zu diesen Auslastungen kommt wenn der nupdall.exe Prozess läuft. Ebenso aber nicht so intensiv geschieht es wenn der namgr.exe läuft.
    Kann mir jemand sagen wo ich da ansetzen soll um die CPU Last am Server herunterzuholen. Wozu dienen eigentlich diese zwei Prozesse?


    Danke und Grüsse
    FG

    Hallo zusammen,
    ich betreibe einen Windows 2003 Server mit 2.81 GHz und 1GB RAM als Mailserver. Darauf läuft "nur" Lotus Notes 6.0.3.
    Zum Teil ist das Lotus Notes sehr langsam zum Beispiel dauert dann das Löschen einer Mail bis zu 10Sek. Wenn ich den Leistungsmonitor oder den Task Manager des Servers beobachte sehe ich das beim starten von gewissen DB`s die CPU Last zum Teil über eine Minute auf über 90% steigt.
    Gibt es bestimmte Parameter die man beim betreiben von Notes auf einem Windows 2003 Server beachten muss? Hab ich eine Möglichkeit den Server oder Notes zu optimieren? Wenn ja wo kann ich was verändern?


    Für eure Hilfe danke im Voraus.
    FG

    Hallo zusammen,
    ich betreibe einen Windows 2003 Server mit 2.81 GHz und 1GB RAM als Mailserver. Darauf läuft "nur" Lotus Notes 6.0.3.
    Zum Teil ist das Lotus Notes sehr langsam zum Beispiel dauert dann das Löschen einer Mail bis zu 10Sek. Wenn ich den Leistungsmonitor oder den Task Manager des Servers beobachte sehe ich das beim starten von gewissen DB`s die CPU Last zum Teil über eine Minute auf über 90% steigt.
    Gibt es bestimmte Parameter die man beim betreiben von Notes auf einem Windows 2003 Server beachten muss? Hab ich eine Möglichkeit den Server oder Notes zu optimieren? Wenn ja wo kann ich was verändern?


    Für eure Hilfe danke im Voraus.
    FG

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne von überall in der Firma über einen Browser auf meine Mail DB zugreiffen können.
    Es gibt ein Befehl auf der Konsole um die DB zu konvertieren, leider erinnere ich mich nicht mehr wie es ging.
    Zudem muss man den Anonymus zulassen aber wo?


    Ich muss an diesem Tag wohl gepennt haben ;)


    Für eure Hilfe Danke im Voraus.


    Gruss FG


    :-?

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die Vorgabeschriften ändern. Dies macht man ja bekanntlich über die Vorgabeschriften in den Benutzervorgaben.
    Leider frisst mein Notes dies nicht. Beim erstellen eines neuen Memos nimmt er nicht die Schrift die ich vorgegeben habe.
    Muss ich sonst noch eine Änderung vornehmen?


    Danke.

    Hallo zusammen,
    habe mir einen neuen Palm zugelegt Tungsten T3.
    Leider kann ich nun mit meiner XTND Version 4.4 Software nicht mehr synchronisieren.
    Kann mir jemand eine Sync. Software angeben die funktioniert?


    Gruss und Danke im Voraus.

    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem seit dem der Server neu aufgesetzt wurde werden keine automatischen e-Mails mehr erzeugt. Die Agenten laufen zwar normal durch aber es kommen keine Mails.
    Beim Server sowie bei den Clients handelt es sich um 5.0.9 Versionen.
    Hier noch das Protokoll von einem Test Agent den ich angelegt hab zum testen.


    Started running agent 'TestAgent' on 27.11.2003 14:51:11
    Running on all documents in database: 39 total
    Found 39 document(s) that match search criteria
    2 document(s) were modified by formula
    Done running agent 'TestAgent' on 27.11.2003 14:51:11


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen soll?


    Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.


    Grüsse fzack

    Hallo, ich glaube ich hab das Problem zu kurz beschrieben!
    Hier noch eine genauere Beschreibung.


    Es handelt sich um die Version 5.09 Server wie auch Client.
    Das Sync. Tool ist XTNDConnect PC.
    Was den Fehler anbelangt bin ich mir 100% sicher das es an der MailDB liegt. Der gleiche Palm am gleichen PC mit einer anderen DB kein Problem. Der gleiche Palm an einem anderen PC mit dieser DB geht nicht.
    Ein neu aufgesetzter PC mit nur Windows und Notes mit einer anderen DB wiederum kein Problem mit dieser DB keine Change......
    Ich hab wirklich alle Möglichkeiten ausgetestet!!!


    Die Fehlermeldung ist kurz und nichts sagend es erscheint ein Fenster mit der Meldung "Unknow error" und danach die Meldung "Die Synchronisierung wurde auf Grund von Fehlern abgebrochen“.


    So ich glaube ich hab diesmal "alles" erzählt.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,
    habe auf einem Notebook plötzlich Schwierigkeiten mit dem replizieren des Kalenders auf einen Palm.
    Ich hab Verschiedenes getestet und kam zum Schluss, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit dieser Mail.nsf vorkommt.


    Gibt es Möglichkeiten eine Mail DB zu prüfen so das Fehler zum Vorschein kommen?


    Für eure Antworten besten Dank im Voraus.


    Grüsse fzack